Wei­ter War­ten auf das Ange­bot von MVG Rad in der Fasanerie

Am 10. Janu­ar 2017 hat­te der Bezirks­aus­schuss des Stadt­be­zirks 24 Feld­moching-Hasen­bergl gleich über neun Anträ­ge der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. zu ent­schei­den. Beim sechs­ten Antrag ging es um das Ange­bot MVG Rad in der Fasa­ne­rie.

Die Mün­che­ner Ver­kehrs­ge­sell­schaft mbH (MVG) hat mit ihrem Ange­bot MVG Rad eine attrak­ti­ve Alter­na­ti­ve zur Nut­zung von eher tra­di­tio­nel­len Ver­kehrs­mit­teln. Nur lei­der hat das Ange­bot für die Bewoh­ner der Fasa­ne­rie einen ent­schei­den­den Haken: das Rück­ga­be­ge­biet der Räder endet am Ran­gier­bahn­hof und hat dann hohe Zusatz­kos­ten zur Fol­ge. Dar­um for­dert die Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. einen Aus­bau die­ses Ange­bots oder wenigs­tens eine Sen­kung oder gar den Weg­fall der Zusatz­ge­bühr in Höhe von €10, zu der wei­te­re Rück­füh­rungs­kos­ten in Höhe von €1 pro Kilo­me­ter ins Kern­ge­biet gerech­net wer­den müssen.

Der Ver­kehrs­un­ter­aus­schuss sieht eine Aus­wei­tung des Ange­bots erst im Zuge des Umbaus des Bahn­ho­fes im Rah­men des Baus der Stra­ßen­un­ter­füh­rung. Die kann noch eini­ge Jah­re dau­ern, Jah­re in denen die Fasa­ne­rie auf das Ange­bot wohl ver­zich­ten muss. Immer­hin läuft ein wohl ein Antrag beim Stadt­rat.

Antrag auf Aus­bau des Ange­bots MVG Rad auf die Fasanerie

Schreiben Sie einen Kommentar