Lauf­treff

Den Anfang nahm der Lauf­treff beim Team2Run Staf­fel­lauf 2014, bei der eine Staf­fel der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. teil­nahm. Auch wenn es nicht für eine vor­de­re Plat­zie­rung reich­te, war der Spaß groß. So groß, dass wir im dar­auf­fol­gen­den Jahr bereits mit zwei Staf­feln antra­ten und eine sogar mit Ver­stär­kung durch den in der Fasa­ne­rie ansäs­si­gen ehe­ma­li­gen Hawaii Iron­man Faris Al-Sul­tan den drit­ten Platz beleg­te.

Für 2016 nah­men wir uns dann drei Staf­feln als Ziel. Es wur­den deren sechs. Das lag auch an unse­rer fast schon pro­fes­sio­nel­len Vor­be­rei­tung und dem Trai­ning durch Inge Lexen, an dem ab Früh­jahr 2016 ein­mal pro Woche immer mehr Fasa­ne­rie­ler teil­nah­men, vom blu­ti­gen Anfän­ger bis zum erfah­re­nen Mara­thon­läu­fer. Wie­der war eine Staf­fel beim Team2Run im West­park vor­ne mit dabei (Platz vier) und ver­pass­te das Trepp­chen nur um einen Wim­pern­schlag. Die Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. war aber das zweit­stärks­te Team und trat die­ses Mal sogar mit eigens bedruck­ten Laufs­hirts an. Aber ver­mut­lich hat­ten wir am meis­ten Spaß. Schnell war klar, dass das wöchent­li­che Lauf­trai­ning auch nach dem Staf­fel­lauf fort­ge­setzt wer­den soll­te und dass die Grup­pe an wei­te­ren Läu­fen teil­neh­men möch­te. So nahm ein klei­nes Team am Olym­pia-Alm-Cross­lauf im Novem­ber 2016 teil.


2 Replies to “Lauf­treff”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ver­an­stal­tun­gen

Alle (phy­si­schen) Tref­fen des Ver­eins und der Aktiv­krei­se wer­den zunächst bis Ostern aus­fal­len.

Wir bit­ten um Ihr Ver­ständ­nis.

Scroll Up