Linux, Com­pu­ter & Co

Wir vom Stamm­tisch „Linux, Com­pu­ter & Co“ tref­fen uns seit Novem­ber 2016 in unre­gel­mä­ßi­gen Abstän­den zum Aus­tausch über alles, was irgend­wie mit Com­pu­ter, Han­dy und was es sonst so gibt, zusammenhängt. 

Wir reden über all­ge­mei­ne The­men im Bereich Digi­ta­li­sie­rung, wie z. B. Sinn und Unsinn der eige­nen Pri­vat­sphä­re oder „künst­li­che Intel­li­genz“ (hier bei­spiels­wei­se der Link zum Brain­stor­ming von unse­rem Mit­glied Gerd Mül­ler: https://users.ph.tum.de/gmueller/KI/index.html ), wagen uns aber auch an grö­ße­re und klei­ne­re kon­kre­te Pro­ble­me, die wir beim Stamm­tisch gemein­sam zu lösen ver­su­chen. Wir haben bis­her immer zufrie­den­stel­len­de Ergeb­nis­se erzielt und wenn es auch ein Mal nur die Mel­dung eines Bugs war.

Wir sind eine offe­ne Grup­pe, der­zeit im Alter von 15 bis über 80 Jah­re (also alle gleich alt im zwei­stel­li­gen Altersbereich 😉 ).

Wir haben unter­schied­li­che Kennt­nis­se, von Neu­lin­gen bis Nerds ist bei uns alles ver­tre­ten, man­che wol­len ein- und ande­re umsteigen.

Wir laden alle mit Inter­es­se an digi­ta­len The­men, egal ob mit oder ohne kon­kre­ter Fra­ge, egal ob mit oder ohne Rech­ner, egal wie klein oder gross die Kennt­nis­se sind, zur Teil­nah­me am Stamm­tisch ein.

Die Teil­nah­me ist kos­ten­los, unab­hän­gig von einer Mit­glied­schaft bei fasa­ne­rie aktiv.de, unab­hän­gig von Hun­ger und Durst, die Zeche bit­te selbst beim Wirt bezah­len und wenn der Abend umsonst war, dann bit­te an die eige­ne Nase fas­sen 😉 . Und so zwi­schen­durch rat­schen wir auch mal über ganz ana­lo­ge Themen 😉 .

Die Ter­mi­ne wer­den nach einer dud­le-Umfra­ge bestimmt und auf der Web­sei­te und über nebenan.de bekannt gege­ben. Wer bei der Ter­mi­n­um­fra­ge mit­ma­chen will, bit­te per Mail an linux@fasanerie-aktiv.de wenden.

Hier geht’s zu den Ter­mi­nen für den Linux-Stammtisch

Schreiben Sie einen Kommentar