Wann kom­men zusätz­li­che Fahr­rad­ab­stell­plät­ze am S‑Bahnhof Fasa­ne­rie

Am 10. Janu­ar 2017 hat­te der Bezirks­aus­schuss des Stadt­be­zirks 24 Feld­moching-Hasen­bergl gleich über neun Anträ­ge der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. zu ent­schei­den. Der fünf­te Antrag auf der Lis­te frag­te nach wei­te­ren Fahr­rad­ab­stell­plät­zen am S‑Bahnhof Fasa­ne­rie.

Die Lan­des­haupt­stadt Mün­chen betont ger­ne, wie fahr­rad­freund­lich die Stadt ist und wünscht sich von den Bür­gern, dass sie öfters das Auto ste­hen las­sen und sich statt­des­sen auf den Draht­esel schwin­gen. Mit Abstell­plät­zen für Fahr­rä­der am S‑Bahnhof Fasa­ne­rie sieht es dage­gen schlecht aus. Zwar sind wel­che vor­han­den, aber lei­der viel zu weni­ge, so dass Fahr­rä­der an der Stra­ße, an Gar­ten­zäu­nen der Anwoh­ner rund um den Bahn­hof und bei Ede­ka Fratzl abge­stellt wer­den. Bereits in der Ver­gan­gen­heit for­der­ten wir dort wei­te­re Fahr­rad­ab­stell­plät­ze. Doch nichts pas­sier­te.

Nun stell­ten wir erneut den Antrag auf wei­te­re Fahr­rad­ab­stell­plät­ze und zusätz­lich eBike-Lade­sta­tio­nen. Letz­te­re wären wenn über­haupt nur nach dem Umbau des Bahn­hofs im Rah­men der Stra­ßen­un­ter­füh­rung mög­lich. Gleich­zei­tig ver­wies der Bezirks­aus­schuss aber auch dar­auf, dass am Bahn­hof öfters Fahr­rä­der geklaut wer­den und weil dies bekannt sein, kaum jemand sein eBike dort abstel­len wür­de.

Der Ver­kehrs­un­ter­aus­schuss befür­wor­te­te auch den Vor­schlag, mehr Fahr­rad­ab­stell­plät­ze zu instal­lie­ren, bemerk­te aber an, dass dies nicht Sache der Stadt sei, son­dern die des Frei­staats Bay­ern. Die­ser ver­sprach wohl bereits in der Ver­gan­gen­heit dafür zu sor­gen, dass die­se kom­men, gesche­hen sei aber nichts. Also wol­le man bei den zustän­di­gen Stel­len des Frei­staats Bay­ern noch ein­mal nach­fra­gen, was aus dem Ver­spre­chen gewor­den sei.

So wird der Wett­lauf um die frei­en Abstell­plät­ze wohl noch ein wenig wei­ter­ge­hen. Es bleibt die Hoff­nung, dass nach erneu­ter Nach­fra­ge etwas pas­siert, sonst wer­den wir wei­ter nach­fra­gen müs­sen, bis mehr Fahr­rad­ab­stell­plät­ze gebaut wer­den.

Antrag auf wei­te­re Fahr­rad­ab­stell­plät­ze und eBike-Lade­sta­tio­nen am S‑Bahnhof Fasa­ne­rie


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    24. September um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  3. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  4. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  5. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  6. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  7. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  8. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  9. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  10. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
Scroll Up