Der Info­stand zum geplan­ten Bahnübergang

Je mehr wir uns mit Anwoh­nern unter­hal­ten, des­to deut­li­cher wird, dass das geplan­te Bau­vor­ha­ben der Stadt zwar eine bil­li­ge, aber auch kurz­sich­ti­ge Lösung der Stadt ist, um den Pend­ler­ver­kehr aus den COS­MO-Neu­bau­ge­bie­ten durch die Fasa­ne­rie zu jagen – auf Kos­ten der Anwohner. 

Dar­über hin­aus wird sich weder am Ver­kehrs­auf­kom­men noch an der kata­stro­pha­len Situa­ti­on auf der Bahn­stre­cke etwas ändern – im Gegen­teil. Eine Unter­füh­rung der Bahn durch den Stra­ßen­neu­bau (sie­he Pres­se­mit­tei­lung zum geplan­ten Bahn­über­gang Fasa­ne­rie) macht auch einen Aus­bau der Bahn­stre­cke unmög­lich und zieht zusätz­li­chen Durch­gangs­ver­kehr an. Dadurch droht eine nega­ti­ve Rück­kopp­lung: der öffent­li­che Nah­ver­kehr kann auf­grund des feh­len­den Aus­baus nicht ver­bes­sert wer­den, daher wird der Auto­ver­kehr attrak­ti­ver, was zu mehr Ver­kehrs­auf­kom­men führt und somit zu mehr Ver­kehr durch die Fasa­ne­rie, län­ge­ren Staus und höhe­rem Unfall­ri­si­ko an den Gefährdungspunkten.

Eine Abwärts­spi­ra­le, die den Orts­teil Fasa­ne­rie für die nächs­ten Jahr­zehn­te zerstört. 

Wir haben für Sie die kri­tischs­ten Stel­len der städ­ti­schen Pla­nung zusam­men­ge­stellt und als Fly­er an alle Haus­hal­te ver­teilt. Soll­ten Sie noch kein gedruck­tes Exem­plar erhal­ten haben, kön­nen Sie sich hier die PDF herunterladen:

https://www.dropbox.com/s/fknzr5crwkgkked/Dokumentation-Bahnuebergang.pdf?dl=0

Die PDF hat einen Umfang von 36 MB. Daher kön­nen wir Ihnen hier nur einen Link zur Ver­fü­gung stellen.

Außer­dem bie­ten wir Ihnen das Ein­spruchs­for­mu­lar an. Die­se müss­ten Sie her­un­ter­la­den, aus­dru­cken, aus­fül­len und unter­schrei­ben, damit es rechts­wirk­sam ist. Sie kön­nen das For­mu­lar bei uns am Stand abge­ben am Frei­tag, den 9.7., von 14:00–19:00 Uhr oder am Sams­tag, den 10.7., um die glei­che Zeit (sie­he auch „Kom­men­de Ver­an­stal­tun­gen“), immer vor dem EDEKA.

Einwendungen_Stand_18.6.21

Schreiben Sie einen Kommentar