Fasa­ne­rie aktiv Unternehmertag

Vor etli­chen Jah­ren ging man in der Fasa­ne­rie sei­ne Sem­meln beim Sturm, Fleisch und Wurst in der Metz­ge­rei Hirsch­ber­ger, Eisen­wa­ren im Laden am Blü­ten­an­ger und beim Dil­lin­ger wur­den rau­schen­de Fes­te gefei­ert. Es gab unzäh­li­ge Gärt­ne­rei­en, eini­ge Land­schafts­gärt­ne­rei­en wie z.B. Sam­mer und gebaut wur­de mit dem Augustin.

Mit den neu­en Häu­sern in der Fasa­ne­rie kamen auch neue Unter­neh­mer und Selb­stän­di­ge in die Fasa­ne­rie, die ihr Geschäft genau­so „von zu Hau­se“ betrei­ben, wie damals Sturms und Hirsch­ber­gers über ihren Läden wohn­ten. So haben wir heu­te Logo­pä­den, The­ra­peu­ten, Haus­ver­wal­ter und Gut­ach­ter, Ver­si­che­rungs­ver­tre­ter, Unter­neh­mens­be­ra­ter, Hand­wer­ker, Ärz­te und vie­le ande­re mehr, die ihren Sitz in der Fasa­ne­rie haben. Aber sind auch alle so bekannt wie Sturms und Hirsch­ber­gers frü­her? Eine Nach­for­schung über Unter­neh­mer und Selb­stän­di­ge för­der­te Erstaun­li­ches zuta­ge. Wir fan­den viel mehr Unter­neh­mer, als wir erwar­te­ten und waren über­rascht über deren Vielfalt.

Netz­wer­ken ist in aller Mun­de und so wol­len wir die Unter­neh­mer und Selsbtän­di­gen aus der Fasa­ne­rie ver­net­zen. Unter­ein­an­der, aber auch mit den hier woh­nen­den Bür­gern. Zum einen hier im Inter­net, aber auch per­sön­lich, getreu dem Mot­to „think glo­bal – act local“.

Michae­la Sei­ka und Phil­ipp Ober­mai­er, bei­de selbst Unter­neh­mer aus der Fasa­ne­rie, haben die­se Initia­ti­ve im Som­mer 2013 ins Leben geru­fen und Sie kön­nen hier nach­le­sen, was sich tut.

Alle Unter­neh­mer und Selb­stän­di­gen in der Fasa­ne­rie, die auch Mit­glie­der der Interessen­gemeinschaft sind, wer­den kos­ten­los auf unse­rer „Wer kann was“-Seite ver­öf­fent­licht. Die Sei­te ist eine der am öftes­ten auf­ge­ru­fe­nen auf unse­rer Webseite.

Fotos und Doku­men­te unse­rer Unternehmertage

2015

2014

2014

Schreiben Sie einen Kommentar