145 Kilo­me­ter lau­fen für die Fasanerie

Wegen ver­schie­de­ner Aus­fäl­le konn­ten von den ursprüng­lich für den Staf­fel­lauf am 2. Juni 2016 ange­mel­de­ten 31 Star­ter lei­der „nur“ 29 teilnehmen.

Doch jeder ein­zel­ne lief fünf Kilo­me­ter durch den West­park und somit kamen wir ins­ge­samt auf 145 Kilo­me­ter, in sechs Staf­feln zu je fünf Star­tern (eine Staf­fel mit vier Star­tern) im Alter von 12 bis 68 Jah­ren. Dabei wur­de das Haupt­ziel, näm­lich jede Men­ge Spaß zu haben, erreicht. Unse­re schnells­te Grup­pe, die „Flie­gen­den Fasa­ne“ schramm­ten dabei nur hauch­dünn (15 Sekun­den) an einem Podest­platz vor­bei. Ver­gleicht man die Auf­stel­lun­gen der bes­ser­plat­zier­ten Teams mit Pro­fis und Halb­pro­fis ist das aller Ehren wert.

Vor zwei Jah­ren nahm zum ers­ten Mal eine Fün­fer­staf­fel aus der Fasa­ne­rie teil, im letz­ten Jahr waren es bereits zwei Staf­feln. Alle Teil­neh­mer die­sen Jah­res haben bereits ihr Inter­es­se für eine Teil­nah­me im nächs­ten Jahr signa­li­siert und eini­ge mehr wol­len eben­falls mit­neh­men. Das könn­te uns den Titel der größ­ten Grup­pe im nächs­ten Jahr ein­brin­gen, den wir in die­sem Jahr nur knapp ver­passt hat­ten. Dafür waren wir mit Sicher­heit die Grup­pe, die vom Mode­ra­tor am häu­figs­ten genannt wur­de. Schleiß­lich waren wir mit unse­rem Auf­tritt gegen­über dem Mode­ra­tor nicht zu über­hö­ren und zu über­se­hen, denn bei jedem Durch­lauf wur­den unse­re Läu­fer laut­stark von uns ange­feu­ert. Bei 29 Teil­neh­mern mit je drei Run­den macht das stol­ze 87 Mal.

Wer Lust hat, im nächs­ten Jahr mit­zu­lau­fen, kann sich ger­ne schon heu­te beim Ver­ein mel­den oder zu einem unse­rer Lauf­treffs kom­men, die don­ners­tags ab 18 Uhr am Ein­gang zum Ran­gier­bahn­hof (Ecke Rei­gers­bach­stra­ße und Troll­blu­men­stra­ße) star­ten. Auch hier steht in ers­ter Linie der Spaß am Lau­fen im Vor­der­grund, alle „Leis­tungs­klas­sen“ dür­fen mit­lau­fen. Für das nächs­te Jahr pla­nen wir sogar, eine Wal­king-Staf­fel an den Start zu bringen.

Ergeb­nis­über­sicht Fünfer-Staffeln

Ergeb­nis­über­sicht Vierer-Staffeln

Fotos vom Staf­fel­lauf und der anschlie­ßen­den Feier

Schreiben Sie einen Kommentar