SPD-Stadt­rats­frak­ti­on von Rei­ters Allein­gang überrascht

Offen­sicht­lich wur­den nicht nur die Bür­ger vom plötz­li­chen Rück­zug der Städ­te­bau­li­chen Ent­wick­lungs­maß­nah­me über­rascht, auch die eige­ne Par­tei hat Ober­bür­ger­meis­ter Die­ter Rei­ter offen­sicht­lich im Dun­keln gelas­sen, wie die Abend­zei­tung berich­tet.

Über Mona­te hin­weg war es gera­de die SPD-Stadt­rats­frak­ti­on die man­tra­ar­tig die Geschich­te vom bezahl­ba­ren Wohn­raum her­un­ter­be­te­te. Die­se wur­de nun eben­so wenig wie der Par­tei­vor­stand dazu kon­sul­tiert, dass man die­se nun wie­der ein­stampft. Die Genos­sen füh­len sich – zurecht – vor den Kopf gesto­ßen. Kom­mu­ni­ka­ti­on scheint nicht Die­ter Rei­ters Kern­kom­pe­tenz zu sein, wie auch wir immer wie­der erfah­ren müs­sen. Wann wird sich das ändern? Die Hoff­nung stirbt ja bekannt­lich zuletzt…

Zum Arti­kel „Nach SEM-Ent­schei­dung: SPD sau­er auf SPD-Ober­bür­ger­meis­ter Rei­ter“, Abend­zei­tung vom 7. Juni 2018

Schreiben Sie einen Kommentar