Wehe, wenn sie losgelassen …

Aus einer klei­nen Idee wur­de ein gro­ßer Erfolg – und ein noch grö­ße­rer Spaß!Zum Hin­ter­grund: Ziel des AK Gemein­schaft ist ja, die Leu­te in unse­rem Vier­tel – Groß UND Klein(er) – zusam­men­zu­brin­gen, auf mög­lichst viel­fäl­ti­ge Wei­se.Beson­ders im Win­ter ist das nicht ein­fach: Wie bekom­men wir die Leu­te run­ter vom Sofa (Wei­ter­le­sen …)

Der Aktiv­kreis Gemein­schaft lädt am 4.2.2026 von 19.00 – 21.00 Uhr zu einem Spie­le­abend für Erwach­se­ne ein!

Lie­be Mit­glie­der,wir möch­ten euch herz­lich zu einem Spie­le­abend im klei­nen Pfarr­saal von St. Chris­toph, Am Blü­ten­an­ger 7 ein­la­den.Geplant ist ein gesel­li­ger Abend mit Brett‑, Karten‑, Grup­­pen- und Gesell­schafts­spie­len, bei dem das gemein­sa­me Spie­len und der Spaß im Vor­der­grund ste­hen. Eine Aus­wahl an Spie­len aus unter­schied­li­chen Gen­res steht für euch bereit. (Wei­ter­le­sen …)

Enga­gier­te Hauseigentümer*innen mit Sanie­rungs­er­fah­rung als Energiebotschafter*in im Quar­tier gesucht!

Frau Hem­mer­le von der Stadt Mün­chen hat unse­rem Ver­ein Fasa­ne­rie aktiv ange­schrie­ben mit der Bit­te um Unter­stüt­zung. Sie schreibt fol­gen­des: Bis 2035 soll Mün­chen kli­ma­neu­tral wer­den. Ein ambi­tio­nier­tes Ziel, das wir nur durch gemein­schaft­li­ches Enga­ge­ment errei­chen. Mit der Kam­pa­gne der auf­su­chen­den Ener­gie­be­ra­tung unter­stützt die Lan­des­haupt­stadt Mün­chen (Refe­rat für Kli­­ma- und (Wei­ter­le­sen …)

Kli­cken Sie NICHT hier. – Cem Kara­ka­yas Vor­trag über unse­re IT-Sicherheit

Fast 60 Fasa­ne­rie­ler fast jeden Alters (von Fünft­kläss­lern über 35+ bis 85+) sind am Diens­tag, den 21.10.2025 im gro­ßen Pfarr­saal zu Cem Kara­ka­yas span­nen­dem Vor­trag über Inter­net­kri­mi­na­li­tät und IT-Sicher­heit gekom­men. Phis­hing, Quis­hing, Smis­hing, Hack­ing, Fakes und Deepf­akes, KI-Tricks … und was jeder Ein­zel­ne tun kann, um sich und sei­ne Daten (Wei­ter­le­sen …)