Das Stra­ßen­fest war wie­der ein vol­ler Erfolg!

Strah­len­der Son­nen­schein, hoch­som­mer­li­che Tem­pe­ra­tu­ren und eine fröh­lich-aus­ge­las­se­ne Stim­mung beglei­te­ten am 15. Juli 2023 das 10. Stra­ßen­fest in der Schneeglöckchenstraße.

Nach drei Jah­ren Pau­se war für Groß und Klein jede Men­ge Pro­gramm geboten:

Kin­der­schmin­ken, Bas­teln von Duft­säck­chen, Bema­len von Stei­nen und hüb­schen Holz­mo­del­len, rie­si­ge Seifenblasen …

Auf der Büh­ne vor dem Ratt­les­na­ke Saloon brach­ten die Ratt­les­na­ke Tor­pe­dos, die Ratt­les­na­ke Tor­pe­do Kids und die Ratt­les­na­ke Dancing Queens die Men­ge in Fei­er­stim­mung. Beson­ders ergrei­fend waren die Auf­trit­te von talen­tier­ten Lai­en und Pro­fis aus der Ukrai­ne, die mit geco­ver­ten und eige­nen Songs das Publi­kum begeis­ter­ten. Und vie­le klei­ne Meer­jung­frau­en brach­ten Süd­see-Fee­ling in die Fasa­ne­rie. J

Trotz Hit­ze herrsch­te am Kuchen­stand Andrang nach saf­ti­gen Obst­ku­chen und ande­ren süßen Ver­su­chun­gen. Für die herz­haf­ten Gelüs­te waren wie­der unse­re loka­len Gas­tro­no­men zustän­dig: das Allee-Stüberl Dal­maci­ja, das Indi­an Vil­la­ge und natür­lich der Ratt­les­na­ke Saloon – sorg­ten für lecke­re Spei­sen und küh­le Geträn­ke. Inne­re Abküh­lung in Form von lecke­rem Eis gab’s beim La Gia­ra. Ab 18 Uhr berei­te­te die belieb­te Cock­tail­bar des Ver­eins im Sekun­den­takt den Signa­tu­re-Drink des Stra­ßen­fes­tes: köst­li­che Cai­pi mit und ohne Alko­hol, außer­dem süf­fi­ge Gin Tonics.

Bei der Hit­ze war es ein Glück, dass die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Lud­wigs­feld-Fasa­ne­rie wie­der mit einem gro­ßen Lösch­zug und vie­len Frei­wil­li­gen ange­rückt ist. Sie stell­ten den Sani-Dienst für klei­ne­re Unfäl­le. Dane­ben zau­ber­ten die Män­ner mit dem Was­ser aus einer Stand­lei­tung aber unzäh­li­ge strah­len­de Kin­der­ge­sich­ter her­bei. Was für ein glück­li­ches Juch­zen, Lachen und Sprin­gen – ein­fach unbezahlbar!

Ein dickes Dan­ke­schön an die Fir­men Augus­tin, Sam­mer und Weber sowie die vie­len Hel­fer, die mit vol­lem Ein­satz beim Auf­bau und Abbau des Fes­tes gehol­fen haben: Büh­ne auf­bau­en, Bier­gar­ni­tu­ren und Son­nen­schir­me auf­stel­len, Pavil­lons zusam­men­tüf­teln, Tische abwi­schen und nicht zuletzt den zau­ber­haf­te Blu­men­schmuck in unzäh­li­gen Vasen und Glä­sern deko­rie­ren, Kuchen, Kaf­fee und Cock­tails ver­kau­fen, fegen, Müll ein­sam­meln und und und.

Ohne die vie­len tat­kräf­ti­gen Hän­de wäre unser Fest nicht mög­lich gewe­sen. Bleibt zu hof­fen, dass wir das auch 2024 sagen kön­nen – nach dem 11. Straßenfest!

Schreiben Sie einen Kommentar