Angesichts der zunehmenden Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen plant auch die Interessengemeinschaft Fasanerie e.V., die Veranstaltungen nur ganz allmählich wieder „hochzufahren“.
Wir alle sehnen uns nach gemeinsamen Aktionen und möchten gerne mit unseren Mitbürgern und Nachbarn wieder gemeinsam etwas unternehmen. Dies wird jedoch nur in kleinen Schritten möglich sein, da die Ansteckungs- und die Erkrankungsgefahr nicht kleiner geworden ist und wir deshalb auch weiterhin die Einhaltung der Hygienevorschriften beachten werden und müssen.
Bei allen Veranstaltungen des Vereins und der Aktivkreise werden deshalb die Aktivkreisleiter auf die Einhaltung der gebotenen Hygienemaßnahmen achten. Außerdem werden wir in diesem Jahr voraussichtlich keine Veranstaltungen durchführen, bei denen zahlreiche Menschen zusammenkommen. Unser Straßenfest 2020 wird deshalb ebensowenig stattfinden können wie ein Stadtteilflohmarkt. (Letzterer lässt sich durch einen Garagenflohmarkt ersetzen, der Ausfall des Straßenfests dagegen schmerzt sehr.)
Wir bitten daher alle zukünftigen Teilnehmer unserer Veranstaltungen, sich an die Hygienevorschriften zu halten und bitten auch um Verständnis darum, dass wir große Veranstaltungen in diesem Jahr ausfallen lassen.
Es wäre uns allen anders lieber gewesen, aber wir sitzen eben alle im gleichen Boot. Gemeinsam.