Jugend­treff in der Fasa­ne­rie ist teil­er­öff­net

Nach­dem der Bau des Jugend­treffs im ver­gan­ge­nen Herbst ins Sto­cken gera­ten war, nach­dem man dort Schad­stof­fe im Boden gefun­den hat­te, ging es dann doch irgend­wann wei­ter und vor kur­zem wur­de ein Teil des Jugend­treffs für die Benut­zung frei­ge­ge­ben.
Der Bolz­platz ist noch immer abge­sperrt, aber zwei Hän­ge­mat­ten, das Bas­ket­ball­feld, der Unter­stand und die Tisch­ten­nis­plat­te sind bereits frei zugäng­lich und wur­den auch schon von den ers­ten Jugend­li­chen getes­tet. Ers­tes Fazit: end­lich gibt es einen Platz für uns in der Fasa­ne­rie.
Nicht alle sind jedoch hun­dert­pro­zen­tig glück­lich mit die­sem Jugend­treff. Manch eine® hat­te sich einen geschlos­se­nen Raum gewünscht. Das wün­schen wir uns nicht nur für die Jugend­li­chen, son­dern für die gesam­te Bevöl­ke­rung in der Fasa­ne­rie: einen rich­ti­gen Bür­ger­treff und auch für die­sen arbei­tet der Ver­ein uner­müd­lich, bis­her jedoch ohne Erfolg.
So bleibt uns als Trost, die­sen Erfolg zu fei­ern. Die Jugend­li­chen müs­sen nun nicht mehr an Kin­der­spiel­plät­zen abhän­gen und kön­nen, wenn denn auch der Bolz­platz frei­ge­ge­ben wird, unge­stört Fuß­ball spie­len. Und auch die Anwoh­ner des Bolz­plat­zes am Alve­ni-Haus wer­den sich über die Ent­las­tung freu­en.
Künst­ler waren am Jugend­treff auch schon am Werk und haben es mit Graf­fi­ti bespüht. Ganz ehr­lich, ihr hät­tet euch auch mehr Mühe geben kön­nen, das ist doch recht ein­falls­los. Aber das krie­gen wir auch noch hin, eben­so wie irgend­wann den Bür­ger­treff.
Jugendtreff_02a


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  3. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  4. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  5. Vor­trag: Schüß­ler-Sal­ze wie wen­de ich sie an?

    10. Oktober um 15:00 - 17:00
  6. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    26. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up