Über­grei­fen­des Bünd­nis Mün­chen Nord wie­der­holt Ein­la­dung an OB Rei­ter

Oft­mals hört man jetzt in der Gegend, dass die Städ­te­bau­li­che Ent­wick­lungs­maß­nah­me (SEM) Mün­chen Nord doch vom Tisch sei und somit kein Grund zur Sor­ge mehr.

Auch wenn die Städ­te­bau­li­che Ent­wick­lungs­maß­nah­me (SEM) Mün­chen Nord vom Ober­bür­ger­meis­ter der Lan­des­haupt­stadt Mün­chen, Die­ter Rei­ter (SPD), wie­der abge­sagt wur­de, die Plä­ne für eine Bebau­ung des Mün­che­ner Nor­dens sind noch immer genau­so aktu­ell wie vor­her. Immer­hin hän­gen die Ent­eig­nun­gen nicht mehr über den Grund­stücks­ei­gen­tü­mern, doch die ver­gan­ge­nen Mona­te haben gezeigt, wie schon die Gefahr einer Ent­eig­nung wir­ken kann.

Die SEM wur­de durch die KOSMO ersetzt, die Koope­ra­ti­ve Stadt­ent­wick­lung. Und da Koope­ra­ti­on viel mit Kom­mu­ni­ka­ti­on zu tun hat, hat das Über­grei­fen­des Bünd­nis Mün­chen Nord sei­ne Ein­la­dung an den Ober­bür­ger­meis­ter Die­ter Rei­ter wie­der­holt. Wei­ter­hin wünscht sich der Zusam­men­schluss von Bür­ger­ver­ei­nen und ‑initia­ti­ven einen Besuch des Bür­ger­meis­ters und eine Dis­kus­si­on über die Zukunft des Mün­che­ner Nor­dens, wie dies bei der gro­ßen Ver­an­stal­tung am 8. Janu­ar 2018 der Fall war. Auch dafür war der Ober­bür­ger­meis­ter ein­ge­la­den, sag­te jedoch ab. Beim Ter­min für eine sol­che Ver­an­stal­tung wür­de sich das Bünd­nis sogar nach dem Ter­min­plan des Bür­ger­meis­ters rich­ten, somit kann die Aus­re­de, dass er an einem bestimm­ten Ter­min kei­ne Zeit hat, nicht mehr gel­ten. Nun ist ein­zig und allein ent­schei­dend, wie wich­tig ihm die­se Ange­le­gen­heit ist und ob er sich denn traut.

Wir sind also gespannt, wel­chen Ter­min Herr Rei­ter vor­schlägt…

Das nächs­te Tref­fen des Über­grei­fen­den Bünd­nis Mün­chen Nord fin­det am 12. Sep­tem­ber 2018 (geän­der­ter Ter­min) statt.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  2. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  3. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  4. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  5. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  6. Vor­trag: Schüß­ler-Sal­ze wie wen­de ich sie an?

    10. Oktober um 15:00 - 17:00
  7. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  8. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  9. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  10. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
Scroll Up