Mehrere Bürgervereine und ‑initiativen haben sich nun zusammen mit der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. zum Übergreifenden Bündnis München-Nord zusammengeschlossen.
Zu diesem Bündnis gehören auch: die Aktionsgemeinschaft „Rettet den Münchener Norden!“ e.V., der Bürgerverein Lerchenau e.V., die Initiative Heimatboden München und der Eigenheimerverein Feldmoching e.V.. Das Ziel ist, gemeinsam gegen die Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme (SEM) München-Nord vorzugehen und beispielsweise eine Informationsveranstaltung mit dem Titel „Die Zukunft des Münchener Nordens: Wohnen – Verkehr – Umwelt“ zu organisieren, die Anfang Januar stattfinden wird.
Die Beteiligung weiterer Vereine und sonstiger Organisationen an diesem Bündnis ist offen. Wir denken, dass das Thema nicht nur die Bürger im Norden Münchens angeht, sondern auch in anderen Stadtteilen oder sogar in anderen Städten.
Das Bündnis trifft sich wieder am 23. Oktober 2017 um 19:00 Uhr. Von unserer Seite beteiligt sich die SEM-Gruppe um Dirk Höpner an diesem Projekt, weitere Mitstreiter sind immer willkommen und können sich mit Dirk Höpner in Verbindung setzen.