Zu Gast bei Siz­zer­bees in Feld­moching

Fünf­zehn Honig­lieb­ha­ber waren am 19. Mai 2017 zu Gast bei der Imke­rei Siz­zer­bees in Feld­moching.

Noch kann Imker Edward Obi­ka nicht vom Imker­hand­werk leben und geht noch in Teil­zeit einem ande­ren Job nach, doch er hofft, dass er das Geschäft bald soweit aus­bau­en kann, um es zu sei­nem Haupt­be­ruf zu machen. 60 bis 80 Bie­nen­völ­ker unter­hält er inzwi­schen, teil­wei­se auf dem Grund­stück an der Karls­fle­der Stra­ße, aber auch auf den Fel­dern rund um Feld­moching, aber nur bei Bau­ern, die er kennt und die kei­ne künst­li­chen Pflan­zen­schutz­mit­tel ein­set­zen. So kommt er auf mehe­re Ton­nen Honig im Jahr, abhän­gig von der Wit­te­rung. Dane­ben ver­treibt er auch Wachs und ande­re Erzeug­nis­se, bei deren Her­stel­lung er auf sei­ne Bie­nen­völ­ker zurück­grei­fen kann.

Imker Obi­ka erzähl­te den Anwe­sen­den viel über Bie­nen und hät­te noch stun­den­lang wei­ter­erzäh­len kön­nen. Man merkt ein­fach, wenn jemand mit Leib und See­le bei der Sache ist. Die Besu­cher hör­ten ihm gespannt zu und selbst ein zwi­schen­zeit­li­cher star­ker Regen, konn­te die Stim­mung nicht trü­ben. In Schutz­an­zü­ge gehüllt ging es schließ­lich ganz nah ran.

Wer loka­len Honig sucht, kann die­sen bei der Imke­rei Siz­zer­bees kau­fen, ent­we­der selbst abho­len oder bequem online bestel­len und zuschi­cken las­sen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  2. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  3. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  4. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  5. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  6. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    26. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up