Beim Team2Run 2017 im Westpark am 1. Juni 2017 konnten wir nicht nur eine Rekordteilnahme mit insgesamt 47 Startern verbuchen, sondern auch gleich zwei hervorragende vierte Plätze.
Fast schon auf den vierten Platz abonniert ist unsere Staffel „Fliegende Fasane“, die diesen Platz auch schon im letzten Jahr erreicht hatten. Wieder war die Konkurrenz sehr stark mit Läufern aus dem prefessionellen Umfeld. Umso höher ist dieser vierte Platz einzuordnen, der ja immer wieder als der undankbare Platz beschrieben wird.
In diesem Jahr schickten wir auch ein reines Damenteam („Hühnerhaufen“) ins Rennen, das ebenfalls einen tollen vierten Platz erreicht hat, wie bei der Männnerkonkurrenz gegen sehr starke Gegnerinnen.
Auch die anderen insgesamt elf Staffeln, die für die Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. ins Rennen gingen, konnten tolle Platzierungen erzielen, einige davon ebenfalls im Vorderfeld der jedes Jahr größer werdenden Konkurrenz. Alle Ergebnisse finden Sie in der Übersicht von SAS-Zeitmesssysteme (Ergebnisse 3er Staffeln: „Hühnerhaufen“ – Platz 4, „Hähne im Korb“ – Platz 10, Ergebnisse 4er Staffeln: „Herzblatt“ – Platz 8, „Buntfasane“ – Platz 11, „Fuchsjagd“ – Platz 14, „Finest Selection“ – Platz 35, Ergebnisse 5er-Staffeln: „Fliegende Fasane“ – Platz 4, „Alveni“ – Platz 14, „Jagdfasane“ – Platz 16, „Zugvögel“ – Platz 21, „Gastro“ – Platz 79). Verstärkung erhielten wir in diesem Jahr vom Alveni-Haus, die drei Betreuer und sieben Jungs schickte. Einige der Jungs waren trotz Fastens der Ramadan begann wenige Tage vor dem Event) mit am Start.
Im Vordergrund stand aber für der Spaß und auch da nahmen wir vermutlich wieder einen der vorderen Ränge ein. Wie im letzten Jahr platzierten wir uns genau gegenüber des Streckensprechers und bejubelten jeden Durchlauf eines unserer Teilnehmer (bei 47 Teilnehmer und jeweils 3 Durchläufen waren das 141 Mal) frenetisch und jede Staffel unterstützte die andere. Auch wenn wirklich alle Teilnehmer tolle Ergebnisse erlaufen haben, sollen zwei persönliche Ergebnisse herausgestellt werden: die erst elfjährige Hannah Rademacher erzielte die zweitschnellste Zeit aller Damen aus unserem Team, nur wenige Sekunden hinter der Schnellsten. Und Hakim Sultani schaffte eine der schnellsten Zeiten des gesamten Starterfelds. Aus der Fasanerie war er der schnellste und viel fehlt nicht und er erreicht die Zeit, die Faris Al-Sultan, Hawaii Ironman-Sieger, bei seinem Einsatz für unser Team vor zwei Jahren rannte.
Nach der Siegerehrung und ohne zwischenzeitliche Dusche ging es gemeinsam zum Alleestüberl Dalmacija, wo Mitläufer Ivko Ivic mit einem Fass frischem Gerstensaft auf uns wartete. Glücklicherweise – für die anderen Gäste – war das Wetter gut und so konnten die Sportler im Biergarten vor sich hin dünsten.
Wir danken allen Teilnehmern, auch denen, die kurzfristig wegen Krankheiten, Verletzungen oder Terminschwierigkeiten absagen mussten. Im nächsten Jahr seid ihr mit dabei.…