Rekord­teil­nah­me und zwei vier­te Plät­ze beim Team2Run 2017

Beim Team2Run 2017 im West­park am 1. Juni 2017 konn­ten wir nicht nur eine Rekord­teil­nah­me mit ins­ge­samt 47 Star­tern ver­bu­chen, son­dern auch gleich zwei her­vor­ra­gen­de vier­te Plät­ze.

Fast schon auf den vier­ten Platz abon­niert ist unse­re Staf­fel „Flie­gen­de Fasa­ne“, die die­sen Platz auch schon im letz­ten Jahr erreicht hat­ten. Wie­der war die Kon­kur­renz sehr stark mit Läu­fern aus dem pre­fes­sio­nel­len Umfeld. Umso höher ist die­ser vier­te Platz ein­zu­ord­nen, der ja immer wie­der als der undank­ba­re Platz beschrie­ben wird.

In die­sem Jahr schick­ten wir auch ein rei­nes Damen­team („Hüh­ner­hau­fen“) ins Ren­nen, das eben­falls einen tol­len vier­ten Platz erreicht hat, wie bei der Männ­ner­kon­kur­renz gegen sehr star­ke Geg­ne­rin­nen.

Auch die ande­ren ins­ge­samt elf Staf­feln, die für die Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. ins Ren­nen gin­gen, konn­ten tol­le Plat­zie­run­gen erzie­len, eini­ge davon eben­falls im Vor­der­feld der jedes Jahr grö­ßer wer­den­den Kon­kur­renz. Alle Ergeb­nis­se fin­den Sie in der Über­sicht von SAS-Zeit­mess­sys­te­me (Ergeb­nis­se 3er Staf­feln: „Hüh­ner­hau­fen“ – Platz 4, „Häh­ne im Korb“ – Platz 10, Ergeb­nis­se 4er Staf­feln: „Herz­blatt“ – Platz 8, „Bunt­fa­sa­ne“ – Platz 11, „Fuchs­jagd“ – Platz 14, „Finest Selec­tion“ – Platz 35, Ergeb­nis­se 5er-Staf­feln: „Flie­gen­de Fasa­ne“ – Platz 4, „Alve­ni“ – Platz 14, „Jagd­fa­sa­ne“ – Platz 16, „Zug­vö­gel“ – Platz 21, „Gas­tro“ – Platz 79). Ver­stär­kung erhiel­ten wir in die­sem Jahr vom Alve­ni-Haus, die drei Betreu­er und sie­ben Jungs schick­te. Eini­ge der Jungs waren trotz Fas­tens der Rama­dan begann weni­ge Tage vor dem Event) mit am Start.

Im Vor­der­grund stand aber für der Spaß und auch da nah­men wir ver­mut­lich wie­der einen der vor­de­ren Rän­ge ein. Wie im letz­ten Jahr plat­zier­ten wir uns genau gegen­über des Stre­cken­spre­chers und beju­bel­ten jeden Durch­lauf eines unse­rer Teil­neh­mer (bei 47 Teil­neh­mer und jeweils 3 Durch­läu­fen waren das 141 Mal) fre­ne­tisch und jede Staf­fel unter­stütz­te die ande­re. Auch wenn wirk­lich alle Teil­neh­mer tol­le Ergeb­nis­se erlau­fen haben, sol­len zwei per­sön­li­che Ergeb­nis­se her­aus­ge­stellt wer­den: die erst elf­jäh­ri­ge Han­nah Rade­ma­cher erziel­te die zweit­schnells­te Zeit aller Damen aus unse­rem Team, nur weni­ge Sekun­den hin­ter der Schnells­ten. Und Hakim Sul­ta­ni schaff­te eine der schnells­ten Zei­ten des gesam­ten Star­ter­felds. Aus der Fasa­ne­rie war er der schnells­te und viel fehlt nicht und er erreicht die Zeit, die Faris Al-Sul­tan, Hawaii Iron­man-Sie­ger, bei sei­nem Ein­satz für unser Team vor zwei Jah­ren rann­te.

Nach der Sie­ger­eh­rung und ohne zwi­schen­zeit­li­che Dusche ging es gemein­sam zum Allee­st­überl Dal­maci­ja, wo Mit­läu­fer Ivko Ivic mit einem Fass fri­schem Gers­ten­saft auf uns war­te­te. Glück­li­cher­wei­se – für die ande­ren Gäs­te – war das Wet­ter gut und so konn­ten die Sport­ler im Bier­gar­ten vor sich hin düns­ten.

Wir dan­ken allen Teil­neh­mern, auch denen, die kurz­fris­tig wegen Krank­hei­ten, Ver­let­zun­gen oder Ter­min­schwie­rig­kei­ten absa­gen muss­ten. Im nächs­ten Jahr seid ihr mit dabei.…


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  2. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  3. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  4. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  5. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  6. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    26. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up