Besit­zer­wech­sel bei Pflan­zen, Kräu­tern und Saatgut

Bei bes­tem Wet­ter fand zum drit­ten Mal in Fol­ge die Pflan­zen­tausch­bör­se des Aktiv­kreis 2 Umwelt, Natur und Gesund­heit statt, bei der sich vie­le Gar­ten­be­geis­ter­te tra­fen und sowohl selbst her­an­ge­zo­ge­ne auch auch zu viel oder zu groß gewor­de­ne Pflan­zen gegen ande­re eintauschten.

Die­ses Jahr durf­ten wir die Bör­se „zen­tra­ler“ in der Fasa­ne­rie abhal­ten, denn freund­li­cher­wei­se stell­ten die Anwoh­ner um das Anwe­sen Am Blüen­an­ger 43 ihre Ein­fahrt als Ver­an­stal­tungs­ort zur Verfügung.

Vor­wie­gend gab es Stau­den und Kräu­ter im Ange­bot, jedoch wech­sel­ten auch vie­le Gemü­se- und eini­ge Zim­mer­pflan­zen ihren Besit­zer. Dazu wur­de Pfle­ge- und gieß­tech­ni­sche Tipps aus­ge­tauscht. Am wich­tigs­ten waren aber natür­lich die Gesprä­che über Zube­rei­tun­gen mit fri­schen Kräu­tern und ver­schie­de­nen Gemü­sen, und es konn­te einem schon beim Zuhö­ren das Was­ser im Mund zusammenlaufen!

Wie immer war der Nach­mit­tag eine schö­ne Gele­gen­heit, sich mit Gleich­ge­sinn­ten aus­zu­tau­schen und auch vie­le neue Leu­te aus der Nach­bar­schaft ken­nen zu ler­nen. Die „AK2ler“ wur­den des­halb gleich wie­der von den Besu­chern auf­ge­for­dert, die Pflan­zen­tausch­bör­se auch nächs­tes Jahr wie­der zu ver­an­stal­ten.

Wer Lust hat, sich an der Orga­ni­sa­ti­on der Pflan­zen­tausch­bör­se oder einer ande­ren Akti­vi­tät des Aktiv­kreis 2 Umwelt, Natur und Gesund­heit aus­zu­tau­schen, hat dazu am 6. Juni 2017 Gele­gen­heit, wenn sich der Aktiv­kreis um 19 Uhr zu sei­ner nächs­ten Sit­zung in der Trat­to­ria La Gia­ra, Joseph-Seifried-Stra­ße 8, 80995 Mün­chen trifft.

Schreiben Sie einen Kommentar