Bei der Sitzung des Aktivkreis 3 Öffentlichkeitsarbeit und Internet am 4. Mai 2017 wurde unter anderem über die weitere Gestaltung der Vereinsplakate gesprochen.
Das Standardplakat wird inzwischen von den Aktivkreisen eingesetzt, es hat sich jedoch gezeigt, dass es nicht ganz den Anforderungen jedes Aktivkreis entspricht. Diese Änderungen sollen in einer separaten Sitzung am 9. Mai 2017 umgesetzt werden, außerdem soll jeder Aktivkreis ein Piktogramm erhalten, damit man einerseits das Plakat als Vereinsplakat weiter erkennt, andererseits soll aber auch erkennbar sein, welcher Aktivkreis die Veranstaltung organisiert. Das Format soll weiter ein Word-Dokument bleiben, um die Handhabung einfach zu halten.
Die neue Menüstruktur der Webseite ist komplett umgesetzt. Im nächsten Schritt soll auf eine neuere Joomla-Version (Version 3) aktualisiert werden. Da Joomla 4 bereits in den Startlöchern steht, muss auf die eine Aktualisierung vermutlich kurzfristig eine zweite erfolgen.
Für den Schaukasten vor Edeka Fratzl in der Feldmochinger Straße sind zukünftig Ranjith Venkatesh und Erwin Taube verantwortlich. Um dem Schaukasten mehr Aufmerksamkeit zu geben, soll der Hintergrund in grün gehalten werden. Die Terminübersicht soll auf die nächsten Wochen beschränkt werden, idealerweise soll die Schriftgröße dabei vergrößert werden. Zusätzlich sollen Informationen über den Verein und über einzelne, sich regelmäßig wiederholenden Veranstaltungen (wie z.B. Lauftreff, Nordic Walking) ausgehängt werden. Außerdem soll auf den Linux-Stammtisch hingewiesen werden.
Die Kartenübersicht des Bereichs „Wer kann was?“ soll erweitert werden: neben Google Maps sollen die Karten von MyMapster integriert werden.
Richard Bihler hat inzwischen die Klapprahmen besorgt, um die Plakate in der Fasanerie aufzuhängen. Dafür soll die Plakatgruppe noch ein Plakat entwerfen, dass eingesetzt werden soll, wenn keine Veranstaltungen anliegen. Es soll auf die beteiligten Vereine hinweisen.
Die Schnuppertermine der Sportschützen des FC Fasanerie Nord e.V. sind vorbei. Die Beteiligung war zwar relativ gering, alle Beteiligten äußerten sich jedoch positiv.
Der Linux-Stammtisch ist innerhalb kurzer Zeit auf acht Personen angewachsen, darunter alle Kenntnisstände vom Anfänger bis zum Experten, wovon die Gruppe sehr profitiert. Es soll weiter für die Gruppe auf der Webseite und im Schaukasten geworben werden. Sie hat das Alleestüberl Dalmacija als Stützpunkt gewählt, wo der Fernseher für Präsentationen genutzt werden kann.
Am Ende berichtet Beate Bamberger über die weiter wachsende Fangemeinde des Vereins bei Facebook. So hat der Bericht über die Informationsveranstaltung zur Städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme (SEM) München Nord bisher ca. 2.900 Menschen erreicht.
Die nächste Sitzung des Aktivkreis 3 Öffentlichkeitsarbeit und Internet findet am 12. Juni 2017 in der Trattoria La Giara, Joseph-Seifried-Str. 8, 80995 München statt. Wie immer geht es bereits um 18:30 Uhr für all diejenigen los, die vorher noch etwas essen wollen, ab 19:30 Uhr beginnt die offizielle Sitzung. Wer einfach dazustoßen möchte, kann das gerne tun.