Stand­ort für MVG-Rad in der Fasanerie

Im ver­gan­ge­nen Jahr haben wir den Antrag auf Aus­wei­tung des Ange­bots MVG-Rad auf die Fasa­ne­rie gefordert.

Der Ver­kehrs­un­ter­aus­schuss emp­fahl damals, die Ein­füh­rung des Ange­bots mit dem Umbau des S‑Bahnhofs Fasa­ne­rie im Zuge der Stra­ßen­un­ter­füh­rung zu rea­li­sie­ren. Nun plant die Mün­che­ner Ver­kehrs­ge­sell­schaft mbH (MVG) einen Stand­ort Fasa­ne­rie (ver­mut­lich am S‑Bahnhof Fasa­ne­rie?) und damit hof­fent­lich auch eine Aus­wei­tung des Rück­ga­be­ge­biets auf die Fasa­ne­rie, sodass die hohen Zusatz­ge­büh­ren von €10 des Ange­bots MVG Rad für eine Rück­ga­be außer­halb des Gebiets ent­fal­len würden.

Da der Sta­tus des Pro­jekts bereits auf „in Pla­nung“ und nicht mehr nur „in Prü­fung“ ist, gehen wir davon aus, dass mit der Umset­zung in nähe­rer Zukunft gerech­net wer­den darf. Der fort­ge­schrit­te­ne Sta­tus zeigt auch, dass es ver­mut­lich nicht an unse­rem Antrag lag, dass das Ange­bot aus­ge­wei­tet wur­de. Trotz­dem war es gut, dass wir den Antrag stell­ten und somit die Ent­schei­dung unter­stütz­ten und mög­li­cher­wei­se auch beschleunigten.

Über­sicht der MVG-Rad Sta­tio­nen, die bereits in Betrieb, in Pla­nung und noch in Prü­fung sind

Schreiben Sie einen Kommentar