Auch Ober­schleiß­heim will die S1 durch den Tun­nel schicken

Mit unse­rem Wunsch nach einer Tun­ne­lie­rung der S‑Bahnstrecke, um das Pro­blem Bahn­über­gang Feld­mochin­ger Stra­ße zu lösen, ste­hen wir nicht allei­ne da.

Die Gemein­de Ober­schleiß­heim stell­te nun die Finan­zie­rung einer neu­en Mach­bar­keits­stu­die für einen Bahn­tun­nel sicher. Dort spricht der Gemein­de­rat von einer his­to­ri­schen Chan­ce, die sich böte und nach jahr­zehn­te­lan­gem Gezer­re macht die Stadt nun einen gewal­ti­gen Schritt nach vor­ne. Neben der Gemein­de steht auch der Land­kreis hin­ter den Plä­nen. Des­wei­te­ren wünscht sich der Flug­ha­fen Mün­chen eine Express-S-Bahn aus der Innen­stadt und die Tier­ärzt­li­che Fakul­tät der Lud­wig-Maxi­mi­li­ans-Uni­ver­si­tät eine bes­se­re Anbin­dung sei­nes zukünf­ti­gen Cam­pus ans öffent­li­che Verkehrsnetz.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie auf der Web­sei­te der Süd­deut­schen Zei­tung.

Schreiben Sie einen Kommentar