In der Nacht vom 28. auf den 29. November 2015 wurde die Scheibe des Schaukastens zur Information über die Vereine am Pfarrzentrum St. Christoph eingeworfen.
Die Glassplitter lagen verstreut vor dem Kasten auf dem Fußweg, die Informationsblätter auf dem Gelände des Pfarrzentrums verstreut. Eine neue Scheibe, dieses Mal aus bruchfestem Acryl wurde bereits gekauft und wird in Kürze eingesetzt. Sie wird die Vereine viel Geld kosten, vom Aufwand für die Aktiven ganz abzusehen. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht, die zu dem Tätern führen könnten? Alle Vereine nehmen Hinweise entgegen.
Mindestens ebenso ärgerlich war die Erfahrung zweier Mitbürger, die diese Tat bei der Polizei zur Anzeige bringen wollten. Nach einer Stunde Wartezeit auf der Polizeiinspektion 43 zogen die beiden unverrichteter Dinge wieder ab, da auch nicht abzusehen war, dass sich jemand um Ihre Anzeige kümmern wollte. Also haben sich die beiden direkt an den Polizeipräsidenten der Stadt München Hubertus Andrä gewandt, um einerseits die Tat zur Anzeige zu bringen und um andererseits auf die Umstände aufmerksam zu machen, die dazu führen, dass sich die beiden wegen einer Anzeige direkt an ihn wenden.
Es ist bereits das dritte Mal innerhalb kurzer Zeit, dass sich Mitbürger mit derartigen Beschwerden über das Desinteresse der Polizei bei uns melden.