Die Geh­weg­sa­nie­rung an der Feld­mochin­ger Straße

Am Anfang des Jah­res berich­te­ten wir über einen Antrag beim Bezirks­aus­schuss, die Geh­we­ge an der Feld­mochin­ger Stra­ße, die sich schon bei nor­ma­len Regen­fäl­len in Seen­land­schaf­ten ver­wan­deln, zu sanieren.

Inner­halb kür­zes­ter Zeit erhiel­ten wir von der Stadt die Ant­wort, dass die Sanie­rung des Geh­wegs für die zwei­te Jah­res­hälf­te geplant war und dadurch die Ober­flä­chen­ent­wäs­se­rung ver­bes­sert wer­den soll.

Das neben­ste­hen­de Bild zeigt nun nicht etwa ein Foto vor die­ser Ver­bes­se­rung, son­dern tat­säch­lich nach der Ver­bes­se­rung. Beim Klick auf das Foto sehen die­ses in hoher Auf­lö­sung und bei genau­er Betrach­tung wird der auf­merk­sa­me Beob­ach­ter auch den einen oder ande­ren Fle­cken wie zufäl­lig hin­ge­fal­le­nen Teers ent­de­cken. Erfah­rungs­ge­mäß wer­den die­se Teer­fle­cken nach dem nächs­ten Win­ter wie­der weg sein, die Löcher dafür umso grö­ßer. Und wer wie­der genau hin­schaut, wird am Grund die­ser Löcher unser Steu­er­geld ent­de­cken, das hier erfolg­reich ver­senkt wurde.

Foto: Hans E. Mayer

Schreiben Sie einen Kommentar