Ergeb­nis der Umfra­ge zum Jugend­treff in der Fasanerie

Vor eini­ger Zeit hat­ten wir die Jugend­li­chen in der Fasa­ne­rie auf­ge­ru­fen, an unse­rer Online­um­fra­ge teil­zu­neh­men. Hier sind die Ergeb­nis­se der Umfra­ge (Aus­zug).

Dabei fan­den wir her­aus, dass sich mehr als 40% aller Jugend­li­chen auf der Stra­ße oder auf den Klein­kin­der­spiel­plät­zen tref­fen. Die belieb­tes­te Freizeit-„Aktivität“ war „Rum­hän­gen“ (71,43%). Auf die Fra­ge nach dem Jugend­treff am Ler­chen­au­er See, den die Stadt als Treff­punkt für Jugend­li­che aus der Fasa­ne­rie sieht, ant­wor­te­ten 88% dass sie ent­we­der noch nie dort waren (37,36%) oder ihn noch nicht ein­mal kann­ten (51,65%). Dage­gen leh­nen nur etwas über 5% einen Jugend­treff in der Fasa­ne­rie ab und 50% aller Befrag­ten wür­den sogar beim Jugend­treff in der Fasa­ne­rie mitarbeiten.

Also höchs­te Zeit, die­ses Ziel in Angriff zu neh­men. Dazu wur­de für die BA-Sit­zung am 8. Sep­tem­ber 2014 ein Antrag gestellt.

Hier das gesam­te Ergeb­nis der Umfrage

Schreiben Sie einen Kommentar