Der Biber war am Füs­sel­gra­ben

In den letz­ten Jah­ren gab es immer wie­der einen flei­ßi­gen klei­nen pel­zi­gen Mit­be­woh­ner in der Fasa­ne­rie, den Biber.

So war eine Zeit­lang der Rei­gers­bach auf­ge­staut. In der Nähe der Ecke Troll­blu­men­stra­ße und Rei­gers­bach­stra­ße war der Was­ser­spie­gel deut­lich höher und die Fließ­ge­schwin­dig­keit deut­lich ver­lang­samt. Eines Tages wur­de er dann tot auf­ge­fun­den, sein Damm wur­de dann ein­ge­ris­sen. Im letz­ten Jahr war er dann wohl wie­der besuchs­wei­se in der Fasa­ne­rie. Und in die­sem Jahr gab es dann einen Damm am Füss­l­gra­ben. Hier hat­te aller­dings das Land­rats­amt etwas dage­gen, aus Land­schafts­schutz­grün­den. Denn in die Land­schaft greift der Biber deut­lich ein und die Bäche in unse­rer Gegend müs­sen unge­hin­dert flie­ßen kön­nen. In Abstim­mung mit dem Biber­be­auf­trag­ten wur­de der Biber dann umge­sie­delt und in sei­ne neue Hei­mat gebracht.

Pfia­di Biber, mach’s gut.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  3. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  4. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  5. Vor­trag: Schüß­ler-Sal­ze wie wen­de ich sie an?

    10. Oktober um 15:00 - 17:00
  6. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    26. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up