CSU-Stadt­rä­te sehen Not­wen­dig­keit für wei­te­re Sport­flä­chen im Stadtbezirk

Drei Stadt­rä­te aus der CSU-Frak­ti­on, Kris­ti­na Frank, Ulri­ke Grimm und Hei­ke Kainz, frag­ten Ober­bür­ger­meis­ter Die­ter Rei­ter, ob der 24. Stadt­be­zirk Feld­moching-Hasen­bergl mehr Sport­flä­chen benötigt.

Sie sehen „die Ver­sor­gung der Bevöl­ke­rung mit Sport­hal­len und Sport­flä­chen nicht aus­rei­chend gewähr­leis­tet“ und sehen „drin­gen­den Hand­lungs­be­darf“. Als Ursa­che dafür füh­ren sie die wach­sen­de Ein­woh­ner­zahl auf­grund der lau­fen­den Nach­ver­dich­tung und den grö­ße­ren Neu­bau­maß­nah­men (z.B. Mas­ter­plan FIZ Future-Schleiß­hei­mer Stra­ße, Hoch­mut­tin­ger Stra­ße, Rahein-/Ra­told­stra­ße und Ler­chen­au­er Feld) an.

Wir wür­den die­se Fra­ge ganz ein­deu­tig mit „Ja“ beant­wor­ten. Auch wir for­dern, dass die Infra­struk­tur ange­passt wird bevor wei­te­re Neu­bau­ge­bie­te ent­ste­hen. Die Infra­struk­tur muss für zuzie­hen­de Bür­ger bereits bei ihrer Ankunft bestehen und nicht erst dann mit der Pla­nung begon­nen wer­den, wie dies seit­her der Fall war. Das bezieht sich auf Sport­stät­ten, aber aber auch auf Schu­len, Ver­kehrs­mit­tel, usw.

Wir sind gespannt, wie Ober­bür­ger­meis­ter Die­ter Rei­ter ant­wor­tet und ob er die Städ­te­bau­li­che Ent­wick­lungs­maß­nah­me (SEM) Mün­chen Nord als DIE Lösung anführt.

Zum Antrag der CSU-Stadt­rä­te in der Rat­haus-Umschau vom 23. Janu­ar 2018.

Schreiben Sie einen Kommentar