Liebe Mitglieder un Freunde der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V.
Ein weiteres Jahr voller interessanter Aufgaben steht vor uns, das auch gleich mit einem großen Veranstaltung beginnen wird. Für den 8. Januar 2018 haben wir gemeinsam mit anderen Bürgervereinen und ‑initiativen eine Informationsveranstaltung zur Zukunft des Münchener Nordens organisiert. Diese Aufgabe hat uns die letzten Wochen sehr in Anspruch genommen und wird es wohl auch noch in Zukunft tun. Ab 18 Uhr werden sich bereits einige Bürgervereine aus ganz München an Informationsständen in der Mehrzweckhalle Fagana in der Georg-Zech-Allee 15, 80995 München vorstellen, bevor ab 19 Uhr das eigentliche Programm beginnt. Nach Vorträgen von Dirk Höpner (Fasanerie aktiv e.V.), Christian Hierneis (BUND Naturschutz e.V.) und Dr. Detlev Sträter (Münchener Forum e.V.) werden die Bürger das Wort haben und ihre Fragen und Standpunkte anbringen dürfen. Dazu werden die Vortragenden zusammen mit Mechthilde Wittmann (MdL, CSU), Heide Rieke (Stadträtin, SPD) und Susanne Ritter (Stadtdirektorin) Stellug nehmen.
Wir hoffen auf eine volle Halle.
Das Jahr wird aber auch weitere Höhepunkte bringen. So zum Beispiel die Mitgliederversammlung am 20. März 2018, das Ramadama im Frühjahr (Termin steht noch nicht fest), der Flohmarkt am 7. Juli 2018, das Straßenfest am 14. Juli 2018. Unsere Laufgruppe wird im Mai wieder am Staffellauf teilnehmen und hofft, die tolle Beteiligung vom letzten Jahr noch einmal toppen zu können. Das Training dazu findet (übrigens bei jedem Wetter) an jedem Donnerstag um 18 Uhr statt, Treffpunkt ist der Eingang zum Rangierbahnhof, Ecke Trollblumenstraße und Reigersbachstraße.
Regelmäßig trifft sich auch der Fasanerie Stammtisch weiterhin. Jeden ersten Mittwoch im Monat kommt er ab 15 Uhr im Café Kistenpfennig zusammen. Wir freuen uns auch schon auf die tollen Wanderungen, die wohl im Frühjahr wieder angehen werden.
Freuen dürfen sich in diesem Jahr hoffentlich auch die Jugendlichen aus der Fasanerie. Im Frühjahr rechnen wir mit dem Beginn der Bauarbeiten zum Jugendtreff in der Pappelallee. Dann haben endlich auch die Jugendlichen ihren eigenen Platz und müssen nicht mehr bei den „Kleinen“ abhängen.
Es gibt also wieder so viel zu tun. Und wir freuen uns, dass wir ein wirklich starkes Team an Aktiven haben, die sich um all diese Themen (und noch viel mehr) kümmern. Mitte Januar können diese dann auch mal entspannt an unserem Aktiventreffen teilnehmen, sich untereinander austauschen und mal nicht daran denken müssen, ob alles organisiert ist. Mitmachen ist so einfach: kommen Sie einfach zu einer unserer Veranstaltungen und machen Sie mit.
Was immer auch das Jahr 2018 bringen wird, wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. ein wunderschönes, erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.
Der Vorstand der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V.