Ein Fro­hes und Gesun­des Neu­es Jahr 2018

Lie­be Mit­glie­der un Freun­de der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V.

Ein wei­te­res Jahr vol­ler inter­es­san­ter Auf­ga­ben steht vor uns, das auch gleich mit einem gro­ßen Ver­an­stal­tung begin­nen wird. Für den 8. Janu­ar 2018 haben wir gemein­sam mit ande­ren Bür­ger­ver­ei­nen und ‑initia­ti­ven eine Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zur Zukunft des Mün­che­ner Nor­dens orga­ni­siert. Die­se Auf­ga­be hat uns die letz­ten Wochen sehr in Anspruch genom­men und wird es wohl auch noch in Zukunft tun. Ab 18 Uhr wer­den sich bereits eini­ge Bür­ger­ver­ei­ne aus ganz Mün­chen an Infor­ma­ti­ons­stän­den in der Mehr­zweck­hal­le Faga­na in der Georg-Zech-Allee 15, 80995 Mün­chen vor­stel­len, bevor ab 19 Uhr das eigent­li­che Pro­gramm beginnt. Nach Vor­trä­gen von Dirk Höp­ner (Fasa­ne­rie aktiv e.V.), Chris­ti­an Hiern­eis (BUND Natur­schutz e.V.) und Dr. Det­lev Strä­ter (Mün­che­ner Forum e.V.) wer­den die Bür­ger das Wort haben und ihre Fra­gen und Stand­punk­te anbrin­gen dür­fen. Dazu wer­den die Vor­tra­gen­den zusam­men mit Mecht­hil­de Witt­mann (MdL, CSU), Hei­de Rie­ke (Stadt­rä­tin, SPD) und Susan­ne Rit­ter (Stadt­di­rek­to­rin) Stel­lug neh­men.

Wir hof­fen auf eine vol­le Hal­le.

Das Jahr wird aber auch wei­te­re Höhe­punk­te brin­gen. So zum Bei­spiel die Mit­glie­der­ver­samm­lung am 20. März 2018, das Rama­dama im Früh­jahr (Ter­min steht noch nicht fest), der Floh­markt am 7. Juli 2018, das Stra­ßen­fest am 14. Juli 2018. Unse­re Lauf­grup­pe wird im Mai wie­der am Staf­fel­lauf teil­neh­men und hofft, die tol­le Betei­li­gung vom letz­ten Jahr noch ein­mal top­pen zu kön­nen. Das Trai­ning dazu fin­det (übri­gens bei jedem Wet­ter) an jedem Don­ners­tag um 18 Uhr statt, Treff­punkt ist der Ein­gang zum Ran­gier­bahn­hof, Ecke Troll­blu­men­stra­ße und Rei­gers­bach­stra­ße.

Regel­mä­ßig trifft sich auch der Fasa­ne­rie Stamm­tisch wei­ter­hin. Jeden ers­ten Mitt­woch im Monat kommt er ab 15 Uhr im Café Kis­ten­pfen­nig zusam­men. Wir freu­en uns auch schon auf die tol­len Wan­de­run­gen, die wohl im Früh­jahr wie­der ange­hen wer­den.

Freu­en dür­fen sich in die­sem Jahr hof­fent­lich auch die Jugend­li­chen aus der Fasa­ne­rie. Im Früh­jahr rech­nen wir mit dem Beginn der Bau­ar­bei­ten zum Jugend­treff in der Pap­pel­al­lee. Dann haben end­lich auch die Jugend­li­chen ihren eige­nen Platz und müs­sen nicht mehr bei den „Klei­nen“ abhän­gen.

Es gibt also wie­der so viel zu tun. Und wir freu­en uns, dass wir ein wirk­lich star­kes Team an Akti­ven haben, die sich um all die­se The­men (und noch viel mehr) küm­mern. Mit­te Janu­ar kön­nen die­se dann auch mal ent­spannt an unse­rem Aktiv­en­tref­fen teil­neh­men, sich unter­ein­an­der aus­tau­schen und mal nicht dar­an den­ken müs­sen, ob alles orga­ni­siert ist. Mit­ma­chen ist so ein­fach: kom­men Sie ein­fach zu einer unse­rer Ver­an­stal­tun­gen und machen Sie mit.

Was immer auch das Jahr 2018 brin­gen wird, wir wün­schen allen Mit­glie­dern und Freun­den der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. ein wun­der­schö­nes, erfolg­rei­ches und vor allen Din­gen gesun­des neu­es Jahr.

Der Vor­stand der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    21. September um 09:00 - 11:00
  2. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    24. September um 18:00 - 19:30
  3. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  4. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  5. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  6. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up