Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zur Bebau­ung Ratold­stra­ße und Rahein­stra­ße

Nicht nur in der Fasa­ne­rie wird gebaut, auch um uns her­um, wie zum Bei­spiel in Feld­moching. Dies hat aber Aus­wir­kun­gen auf die Fasa­ne­rie, ins­be­son­de­re durch zuneh­men­den Ver­kehr.

Nun steht die Rah­men­pla­nung für das nächs­te grö­ße­re Bau­vor­ha­ben in Feld­moching fest, die Bebau­ung des Gebiets um die Ratold­stra­ße und Rahein­stra­ße (sie­he Kar­ten­aus­schnitt). Das ist das Gebiet öst­lich des S‑Bahnhofs Feld­moching, der­zeit eine grü­ne Wie­se, aber das wird sich wohl ändern. Geplant sind hier nun knapp 1.000 Woh­nun­gen, teil­wei­se in Hoch­häu­sern, mit viel zu weni­gen Park­plät­zen und viel zu weni­gen Grün­flä­chen.

Der Eigen­hei­mer­ver­ein Feld­moching e.V. und die Akti­ons­ge­mein­schaft „Ret­tet den Mün­che­ner Nor­den!“ e.V. rufen nun zur Teil­nah­me an einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung mit anschlie­ßen­der Erör­te­rung der Pla­nung auf. Die­se fin­det am 6. Novem­ber 2017, ab 18:30 Uhr in der Städ­ti­schen Berufs­ober­schu­le, Schleiß­hei­mer Stra­ße 510 (neben Mira) statt. Die bei­den Ver­ei­ne hof­fen, dass mit einer gro­ßen Teil­neh­mer­zahl deut­lich gemacht wer­den kann, wie die Bevöl­ke­rung zu die­sem Vor­ha­ben steht. Seit Beginn der Pla­nun­gen hat man kon­ti­nu­ier­lich die Anzahl der Woh­nun­gen und die Höhe der Gebäu­de erhöht, die ursprüng­lich ver­spro­chen groß­zü­gi­gen Grün­flä­chen sind ein­ge­dampft wor­den.

Mit den knapp 1.000 Wohn­ein­hei­ten wird die Bevöl­ke­rung Feld­mochings um grob geschätzt 2.000 – 3.000 Ein­woh­ner stei­gen. Es darf ange­nom­men wer­den, dass sich vie­le die­ser neu­en Bewoh­ner mor­gens und abends in die Staus an einem der Bahn­über­gän­ge in der Ler­chen­stra­ße, der Ler­chen­au­er Stra­ße oder am Bahn­über­gang in der Fasa­ne­rie an der Feld­mochin­ger Stra­ße ein­rei­hen wer­den.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  3. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  4. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  5. Vor­trag: Schüß­ler-Sal­ze wie wen­de ich sie an?

    10. Oktober um 15:00 - 17:00
  6. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    26. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up