Unsere Kollegen vom Bürgerverein Lerchenau e.V. laden zu einen Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde zum Thema Nachverdichtung in München ein.
Die Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Aktionsgemeinschaft „Rettet den Münchener Norden!“ e.V., dem Bündnis Gartenstadt München und der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. sttafindet, beleuchtet das Thema anhand der Gartenvorstadt Lerchenau. Zunächst wird die Abiturientin Johanna Grund ihre Seminararbeit: „Nachverdichtung in München am Beispiel der Lerchenau. Gartenstadt: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft“ vorstellen. Im Anschluss folgt ein Vortrag des Vorsitzenden der Kreisgruppe München des BUND Naturschutz e.V., Christian Hierneis mit dem Titel: „Schutz der Grünflächen in München – Warum wir unsere Grünflächen und unsere Landwirtschaft behalten müssen“. Danach gibt es Gelegenheit anhand der beiden Vorträge zum Thema Stadtentwicklung München zu diskutieren.
Der Beginn der Veranstaltung ist am 22. September 2017 um 19 Uhr. Sie findet im Pfarrsaal von St. Agnes, Waldmeisterstraße 34, 80935 München statt. Hierzu sind alle Interessenten, insbesondere die Mitglieder und Freunde der beteiligten Bürgervereine herzlich eingeladen.