Ver­bes­ser­te Beleuch­tung am Blütenanger

Nach eini­gen Ein­brü­chen in der Fasa­ne­rie ist die gefühl­te Sicher­heit vie­ler Mit­bür­ger in Mit­lei­den­schaft geraten.

Dazu gehört, dass man sich auf rela­tiv dunk­len Wegen nicht mehr sicher fühlt. Einer die­ser rela­tiv dunk­len Wege ist die Stra­ße „Am Blü­ten­an­ger“, die für vie­le Men­schen in der Dun­kel­heit den Heim­weg dar­stellt. Das liegt an einer Mischung aus wei­ten Abstän­den der Stra­ßen­be­leuch­tun­gen, schlech­ten Leucht­mit­teln und dar­an, dass Bäu­me die Beleuch­tung „ver­schat­ten“. Dar­um hat sich die Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. nun mit einem Antrag an den Bezirks­aus­schuss des Stadt­be­zirks 24 gewandt, um die­se Beleuch­tung zu verbessern.

Die­ser Antrag wur­de bei der Sit­zung des Bezirks­aus­schuss am 4. April 2017 behan­delt und mehr­heit­lich ange­nom­men. Die ver­mut­lich ein­fachs­te Lösung des Pro­blems ist die Nut­zung hel­le­rer Leucht­mit­tel. Auch der ein paar Bäu­me könn­ten zurück­ge­schnit­ten wer­den, um so die Beleuch­tung zu ver­bes­sern. Der zusätz­li­che Bau von Stra­ßen­la­ter­nen wäre wohl sehr auf­wän­dig und teuer.

Antrag auf ver­bes­ser­te Beleuch­tung des Blütenangers

Schreiben Sie einen Kommentar