In der Sitzung des Bezirksausschusses des Stadtbezirks 24 am 11. Oktober 2016 unterstützte der Bezirksausschuss den Antrag des Vereins, eine Verkehrszählung durchzuführen.
Diese Verkehrszählung sollte an den drei Bahnübergängen Feldmochinger Straße, Lerchenauer Straße und Lerchenstraße zeitgleich stattfinden und Aufschluß über die aktuellen Verkehrströme an diesen Bahnübergängen geben.
Korrektur des Artikels vom 29. Januar 2017
Dazu teilte nun die Landeshauptstadt München mit:
Eine gleichzeitige Erhebung an allen Bahnübergängen ist zur Erlangung repräsentativer Ergebnisse grundsätzlich nicht notwendig. Um bei Verkehrszählungen repräsentative Daten zu erhalten, werden diese nur an gezielt ausgewählten Tagen vorgenommen, an denen ein „normaler“ Verkehrsablauf zu erwarten ist, (Werktags, nicht im Winter, außerhalb der Schulferien ohne größere Baustellen in der Umgebung usw.).
Zur Frage der Auswirkungen auf den Durchgangsverkehr einer zeitversetzten Beseitigung der Bahnübergänge laufen derzeit noch Überlegungen des Baureferats und des Planungsreferates. Die Ergebnisse sollen dem Stadtrat im kommenden Jahr vorgelegt werden.“
Das Schreiben ist vom 2. Dezember 2016 datiert, daher ist mit „dem kommenden Jahr“ das Jahr 2017 gemeint.