Am 10. Januar 2017 hatte der Bezirksausschuss des Stadtbezirks 24 Feldmoching-Hasenbergl gleich über neun Anträge der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. zu entscheiden. Beim zweiten ging es um einen Zebrastreifen über die Feldmochinger Straße.
Die Feldmochinger Straße ist eine vielbefahrene Straße und während die Schließzeiten des Bahnübergangs in der Fasanerie für Autofahrer ein Ärgernis darstellen, sind sie ein Segen für die Fußgänger. Immer wenn die Schranken unten sind, lässt sich die Straße einigermaßen gefahrlos überqueren.
Darum schlug die Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. vor, einen Zebrastreifen dort anzulegen, wo es auch eine Verkehrsinsel (vor der Raiffeisenbank, nahe Einmündung Borsigstraße) gibt, die für zusätzliche Sicherheit der Fußgänger sorgt. Dieser Vorschlag wurde vom Bezirksausschuss ohne Gegenstimmen angenommen.
Übrigens, nachdem Sie die Straße hoffentlich sicher in Richtung Edeka Fratzl überquert haben, finden Sie unseren Schaukasten mit aktuellen Meldungen an der Feldmochinger Straße vor. Ein paar Schritte weiter Richtung S‑Bahnhof, finden Sie den Schaukasten des Bezirksausschusses.