Ver­le­gung des Zebra­strei­fens Am Blütenanger

Am 10. Janu­ar 2017 hat­te der Bezirks­aus­schuss des Stadt­be­zirks 24 Feld­moching-Hasen­bergl gleich über neun Anträ­ge der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. zu ent­schei­den. Beim ers­ten ging es um einen Zebra­strei­fen über die Stra­ße Am Blütenanger.

Vie­le Jah­re hat der Zebra­strei­fen über den Blü­ten­an­ger öst­lich der Pap­pel­al­lee gute Diens­te geleis­tet. Mit der Ein­füh­rung des Bus 175 und der dazu­ge­hö­ri­gen Bus­hal­te­stel­le „Pap­pel­al­lee“, sowie mit Eröff­nung der Grün­an­la­ge mit Kin­der­spiel­platz und Bio­top und dem städ­ti­schen Kin­der­gar­ten, änder­ten sich der Ver­kehrs­fluss an der Kreu­zung. Der Groß­teil der Fuß­gän­ger geht heu­te auf der west­li­chen Sei­te der Pap­pel­al­lee über den Blütenanger.

Bei der Sit­zung des Bezirks­aus­schus­ses ver­wies die­ser aller­dings dar­auf, dass in einem so kur­zen Abstand kei­ne zwei Zebra­strei­fen sein könn­ten. Da die Über­que­rung der Pap­pel­al­lee deut­lich siche­rer ein­zu­stu­fen ist als die Über­que­rung des Blü­ten­an­gers, schlug die Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. vor, statt­des­sen den Zebra­strei­fen von der einen auf die ande­re Sei­te zu ver­le­gen. Die­ser Vor­schlag wird nun geprüft.

Antrag auf Zebra­strei­fen über die Stra­ße Am Blü­ten­an­ger auf Höhe der Pappelallee

Schreiben Sie einen Kommentar