Liebe Mitglieder von Fasanerie aktiv,
wie Ihnen sicher bekannt ist, führt das Baureferat der Stadt morgen Mittwoch, 27. Juli um 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Feldmoching einen „Workshop“ zur Thematik Bahnübergang Fasanerie durch. Aus dem Einladungsflyer, den nach unserer Kenntnis nicht alle Bewohner der Fasanerie erhalten haben, steht im Mittelpunkt der Veranstaltung, die Gestaltung von „Freiräumen“ um den Bereich der von der Stadt geplanten Fußgänger- und Radfahrerunterführung.
Wir hatten das Baureferat schriftlich gebeten, uns Einsicht in die Pläne der Unterführung zu gewähren. Dies wurde aber abgelehnt.
Kommen Sie zu dieser Veranstaltung und fordern die Einsichtnahme in die Pläne. Gerade dieser Teil der Planung hat schwerwiegende Auswirkungen auf das Leben in der Fasanerie.
Ergänzende Informationen für Sie als Mitglied der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv:
- Es wird in der Öffentlichkeit der Eindruck erweckt, es sei alles genehmigt. Sachstand ist: Der Verkehrsausschuss des Stadtrates hat am 14.02.2014 das Baureferat beauftragt, eine Vorplanung zu erarbeiten. Es gibt für die Baumaßnahme der Stadt derzeit keine Baugenehmigung.
- Die Diskussion um die Tieferlegung der Bahn im Bereich Fasanerie/Feldmoching ist noch nicht abgeschlossen. Wir haben in dieser Sache beim Bundesverkehrsministerium beantragt, die Planung für einen viergleisigen Doppeltunnel in diesem Bereich in den neuen Bundesverkehrswegeplan mit aufzunehmen.
Ihr Vorstand der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V.