Teil­nah­me am Bür­ger­work­shop am 27. Juli 2016

Lie­be Mit­glie­der von Fasa­ne­rie aktiv,

wie Ihnen sicher bekannt ist, führt das Bau­re­fe­rat der Stadt mor­gen Mitt­woch, 27. Juli um 18.30 Uhr in der Mehr­zweck­hal­le in Feld­moching einen „Work­shop“ zur The­ma­tik Bahn­über­gang Fasa­ne­rie durch. Aus dem Ein­la­dungs­fly­er, den nach unse­rer Kennt­nis nicht alle Bewoh­ner der Fasa­ne­rie erhal­ten haben, steht im Mit­tel­punkt der Ver­an­stal­tung, die Gestal­tung von „Frei­räu­men“ um den Bereich der von der Stadt geplan­ten Fuß­gän­ger- und Radfahrerunterführung.

Wir hat­ten das Bau­re­fe­rat schrift­lich gebe­ten, uns Ein­sicht in die Plä­ne der Unter­füh­rung zu gewäh­ren. Dies wur­de aber abgelehnt.

Kom­men Sie zu die­ser Ver­an­stal­tung und for­dern die Ein­sicht­nah­me in die Plä­ne. Gera­de die­ser Teil der Pla­nung hat schwer­wie­gen­de Aus­wir­kun­gen auf das Leben in der Fasanerie.

Ergän­zen­de Infor­ma­tio­nen für Sie als Mit­glied der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv:

  1. Es wird in der Öffent­lich­keit der Ein­druck erweckt, es sei alles geneh­migt. Sach­stand ist: Der Ver­kehrs­aus­schuss des Stadt­ra­tes hat am 14.02.2014 das Bau­re­fe­rat beauf­tragt, eine Vor­pla­nung zu erar­bei­ten. Es gibt für die Bau­maß­nah­me der Stadt der­zeit kei­ne Bau­ge­neh­mi­gung.
  2. Die Dis­kus­si­on um die Tie­fer­le­gung der Bahn im Bereich Fasanerie/Feldmoching ist noch nicht abge­schlos­sen. Wir haben in die­ser Sache beim Bun­des­ver­kehrs­mi­nis­te­ri­um bean­tragt, die Pla­nung für einen vier­glei­si­gen Dop­pel­tun­nel in die­sem Bereich in den neu­en Bun­des­ver­kehrs­we­ge­plan mit aufzunehmen.

Ihr Vor­stand der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V.

Schreiben Sie einen Kommentar