Jugend­li­che Robo­ter-Exper­ten aus der Fasa­ne­rie im Pech

Beim Deutsch­land-Fina­le der World Robo­tic Olym­pi­ad war das Team aus der Fasa­ne­rie lei­der vom Pech ver­folgt und muss­te sich den Kon­kur­ren­ten geschla­gen geben.

Dabei sah es im ers­ten Lauf noch recht gut aus. Trotz wirk­lich star­ker Kon­kur­renz schaff­ten es Simon See­ger (11 Jah­re), Lukas Eisen­hau­er (11 Jah­re) aus der Fasa­ne­rie zusam­men mit ihrem Team­kol­le­gen Noah Sei­fert (10 Jah­re) aus Neu­hau­sen auf einen respek­ta­blen 7. Platz der 19 Teil­neh­mer. Beim Ver­such noch mehr aus dem Robo­ter her­aus­zu­ho­len, hat sich das Pro­gramm dann jedoch völ­lig zer­stört. Die­ses Pro­blem konn­te auch in den fol­gen­den drei Läu­fen nicht mehr repa­riert wer­den und das Team fiel immer wei­ter bis auf den 16. Platz zurück. Fai­rer­wei­se soll­te jedoch erwähnt wer­den, dass die Kon­kur­renz so stark war, dass die ers­ten fünf Plät­ze kaum erreich­bar waren.

Auf ein Neu­es im nächs­ten Jahr.…

Schreiben Sie einen Kommentar