Bericht der AK5 Sit­zung vom Juni 2016

Gleich zwei neue Mit­glie­der konn­te Elfrie­de Götz-Ahmed die­ses Mal im Aktiv­kreis 5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten begrüßen.

Sie berich­te­te vom Feed­back der Stadt Mün­chen zum Flücht­lings­heim im Toll­kir­schen­weg. Auf­grund der laut Stadt Mün­chen rück­läu­fi­gen Flücht­lings­zah­len wird der­zeit geklärt, wie das Haus genutzt wer­den kön­ne. Jeden­falls sieht es der­zeit nicht danach aus, dass eine Nut­zung zeit­nah erfol­gen wird. In einer Stadt, die unter Wohn­raum­not lei­det ein untrag­ba­rer Zustand. Dies­be­züg­lich wird der Ver­ein auch noch­mal beim Bezirks­aus­schuss nach­fra­gen, auch im Hin­blick auf eine mög­li­che Nut­zung durch den Verein.

Gute Reso­nanz gab es wie immer zum Kin­der­floh­markt, der zwar in die­sem Jahr wegen des schlech­ten Wet­ters im Pfarr­saal statt­fin­den muss­te, aber trotz­dem mit reger Betei­li­gung von Ver­käu­fern und Käu­fern. Es war das letz­te Mal, dass Dag­mar Rei­mer den Floh­markt orga­ni­sier­te und sie wird die­se Auf­ga­be zukünf­tig an Ste­pha­nie Hier­eth, die sie zuletzt schon unter­stütz­te und Ste­pha­nie Sam­mer über­ge­ben. Elfrie­de Götz-Ahmed dank­te Dag­mar Rei­mer für die Orga­ni­sa­ti­on des Kin­der­floh­markts in den ver­gan­ge­nen Jahren.

Auf­grund des gro­ßen Erfolgs der Zukunfts­kon­fe­renz im letz­ten Jahr, soll die­se auch 2016 wie­der­holt wer­den und mög­li­cher­wei­se zur fes­ten Ein­rich­tung des Ver­eins wer­den. Da der Pfarr­saal St. Chris­toph gut genutzt wird, wur­de als Ter­min der 29. Okto­ber 2016 festgelegt.

Für den bevor­ste­hen­den Floh­markt am 9. Juli 2016 ist alles vor­be­rei­tet. Die­ses Jahr gibt es auch musi­ka­li­sche Unter­stüt­zung. Auch für das Stra­ßen­fest in der Woche drauf am 16. Juli 2016 ist alles orga­ni­siert, die Ein­tei­lung für den Kuchen­stand steht und auch für die Ver­tei­lung der Stra­ßen­fest­fly­er, die jedes Jahr vom Aktiv­kreis 5 erle­digt wird.

Schließ­lich wur­de der Ter­min für die nächs­te Sit­zung fest­ge­legt, die­se wird am 19. Juli 2016 um 19:30 Uhr im Biblio­theks­raum von St. Chris­toph, Am Blü­ten­an­ger 7, 80995 Mün­chen, statt­fin­den.

Schreiben Sie einen Kommentar