Pflan­zen­tausch in der Fasanerie

Am 30. April 2016 fand bereits zum zwei­ten Mal unse­re Pflan­zen­tausch­bör­se statt.

Pflanzentauschbörse 2016Gut 60 Besu­cher tausch­ten aller­lei Pflan­zen, die bei einen übrig waren, beim ande­ren fehl­ten. Getauscht wur­den dabei auch Tipps zum bes­ten Stand­ort und zur Pfle­ge die­ser Pflan­zen. Wer nichts zum Tau­schen hat­te, konn­te gegen eine Spen­de für den Ver­ein auch ver­su­chen, den ande­ren zu einer Schen­kung zu über­re­den. Nur der Ver­kauf von Pflan­zen war nicht erlaubt.

So freu­ten sich groß und klein über einen schö­nen Nach­mit­tag, den der Aktiv­kreis 2 Umwelt, Natur und Gesund­heit mit Kaf­fee und Kek­sen ver­süß­te. Besu­cher kamen nicht nur aus der Fasa­ne­rie, son­dern auch aus der Ler­chen­au und sogar eine Fami­lie aus dem Olym­pia­dorf, die zufäl­lig die Beschil­de­rung gele­sen hat­te und die­ser – neu­gie­rig gewor­den – folgte.

Wir dan­ken dem Geträn­ke­markt Lorenz aus Moss­ach, der Bier­tisch­gar­ni­tu­ren für die Pflan­zen­tausch­bör­se zur Ver­fü­gung gestellt hat.

Die Fotos der Pflan­zen­tausch­bör­se 2016 von Moni­ka Win­ter fin­den Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar