Aktiv­kreis 3 mit neu­em Lei­ter

Am 11. März 2016 traf sich der Aktiv­kreis 3 Öffent­lich­keits­ar­beit und Inter­net zur Sit­zung im La Gia­ra.

Da der bis­he­ri­ge Lei­ter des Aktiv­krei­ses, Wer­ner Pau­lus, kürz­lich den Vor­sitz des Ver­eins­vor­stands über­nom­men hat­te, stand die Wahl eines neu­en Lei­ters des Aktiv­krei­ses an. Ran­jith Ven­ka­tesh wur­de von den Anwe­sen­den Aktiv­kreis­mit­glie­dern ein­stim­mig zum neu­en Aktiv­kreis­lei­ter gewählt. Er gehört dem Kreis seit vie­len Jah­ren an und ist neben ande­ren Tätig­kei­ten maß­geb­lich am Betrieb die­ser Web­sei­te betei­ligt.

Ein Pro­jekt­team traf sich kürz­lich zum ers­ten Mal, um es den ande­ren Aktiv­krei­se zu erleich­tern, Pla­ka­te für ihre Ver­an­stal­tun­gen zu kre­ieren. Ein Online-Pla­kat­ge­ne­ra­tor wur­de wie­der ver­wor­fen, dafür aber Kon­zep­te für Pla­ka­te ent­wi­ckelt, die zum einen einen hohen Wie­der­erken­nungs­wert des Ver­eins reflek­tie­ren, als auch den der ein­zel­nen Aktiv­krei­se. In wei­te­ren Tref­fen soll die­se Idee umge­setzt wer­den.

Der Wech­sel im Vor­stand zieht auch eine Aktua­li­sie­rung des Ver­eins­fly­ers mit sich, der bei die­ser Gele­gen­heit wei­ter ver­bes­sert wer­den soll. Dane­ben müs­sen Brief­pa­pier und Visi­ten­kar­ten dem aktu­el­len Design ange­passt wer­den.

Für die zukünf­ti­gen Kalen­der wur­den ver­schie­de­ne Ideen dis­ku­tiert. Dabei wur­de fest­ge­legt, bei der ursprüng­li­chen Idee des his­to­ri­schen Kalen­ders für 2017 zu blei­ben, dann aber für das Jahr 2018 einen Kalen­der ins Auge zu fas­sen, der aus von Kin­dern gemal­ten Bil­dern der Fasa­ne­rie besteht.

Die Moder­ni­sie­rung der Web­sei­te wur­de zunächst ver­scho­ben, bis die Dar­stel­lung der Aktiv­krei­se abge­schlos­sen ist. Bea­te Bam­ber­ger berich­te­te vom wei­te­ren Aus­bau der Face­book-Sei­te.

Die nächs­te Sit­zung fin­det am 22. April 2016 statt. Dann trifft sich die Grup­pe um 19:30 Uhr im Allee­st­überl Dal­maci­ja. Wie immer wird bereits ab 18:30 Uhr ein Tisch für die­je­ni­gen reser­viert sein, die sich vor­her noch stär­ken wol­len.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    21. September um 09:00 - 11:00
  2. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    24. September um 18:00 - 19:30
  3. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  4. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  5. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  6. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up