Ankün­di­gung Rama­dama und Pflan­zen­tausch­bör­se 2016

Auch in Jahr 2016 wird es in der Fasa­ne­rie wie­der ein Rama­dama und eine Pflan­zen­tausch­bör­se geben.

Das Rama­dama fin­det am 5. März 2016 statt. Der genaue Treff­punkt und die Uhr­zeit wird noch bekannt­ge­ge­ben. Als Aus­weich­ter­min wur­de der 12. März 2016 fest­ge­legt. Da in letz­ter Zeit vie­le Bewoh­ner neu in die Nach­bar­schaft gezo­gen sind sein als Erklä­rung ange­fügt, dass Rama­dama „Wir räu­men auf“ bedeu­tet. Dazu durch­käm­men wir in Grup­pen die Grün­flä­chen der Fasa­ne­rie und befrei­en sie von Müll und Unrat. So kommt regel­mä­ßig ein gro­ßer Con­tai­ner zusam­men.

Am 30. April 2016 fin­det die Pflan­zen­tausch­bör­se statt. Auch hier wird der genaue Ver­an­stal­tungs­ort noch bekannt­ge­ge­ben. Hier kön­nen „über­zäh­li­ge“ Pflan­zen gegen neue getauscht oder ver­schenkt werden.

Für Ende Febru­ar ist auch wie­der ein Obst­baum­schnitt­kurs geplant. Auch bei die­sem wer­den der genaue Ter­min und der Ort noch bekannt gegeben.

Schreiben Sie einen Kommentar