Bäu­me und Zaun ent­lang Am Blütenanger

Inzwi­schen ist der Zaun fast durch­ge­hend ent­lang der Stra­ße Am Blü­ten­an­ger zwi­schen der Fasa­ne­rie und Lud­wigs­feld erstellt, es gibt aller­dings auch gute Nachrichten.

Die ers­ten Bäu­me, die ursprüng­lich schon im Mai kom­men soll­ten, sind nun eben­falls gepflanzt. Wir hof­fen, dass sie bald eben­so groß sind, wie die Eschen, die vor­her dort stan­den. Bis man aller­dings wirk­lich das Gefühl bekom­men wird, durch eine Allee zu fah­ren (eigent­lich ist es ja nur eine Halb­al­lee) wird es noch sehr lan­ge dau­ern, denn die Bäu­me wur­den mit gebüh­ren­dem Abstand zur Stra­ße gepflanzt.

Nun bleibt abzu­war­ten, wie lan­ge die Stadt für die Sanie­rung des Geh­wegs und die Umset­zung der Licht­mas­ten braucht, damit die­ser end­lich wie­der von Fahr­rä­dern, Roll­stuhl­fah­rern und Kin­der­wa­gen benutzt wer­den kann.

Schreiben Sie einen Kommentar