Erfolg­rei­cher Kon­voi zur Bayernkaserne

Vor einer Woche war es end­lich so weit, der Hilfs­kon­voi aus der Fasa­ne­rie zu den Flücht­lin­gen in der Bay­ern­ka­ser­ne mach­te sich auf den Weg.

FlüchtlingskonvoiVie­le Hilfs­gü­ter kamen zusam­men, die sich in der Hof­ein­fahrt in der Hol­ler­stra­ße sta­pel­ten (sie­he Foto). Dann zogen ins­ge­samt 25 Autos los zu ins­ge­samt vier Flücht­lings­stütz­punk­ten, ins­be­son­de­re zur Bay­ern­ka­ser­ne. Dort hat­te man wohl mit so einem gro­ßen Kon­voi nicht gerech­net und so durf­ten erst nach einer hal­ben Stun­de War­te­zeit 20 der Autos auf das Gelän­de fahren.

Beim Abla­den, Sor­tie­ren und Ver­tei­len der Hilfs­gü­ter waren schnell vie­le Bewoh­ner anwe­send und es wur­de schnell klar, dass die Ver­tei­lung so gro­ßer Men­gen einer beson­de­ren Logis­tik bedarf und das trotz der spon­ta­nen Hil­fe der Mit­ar­bei­ter von „Jonas Bet­ter Place“ (http://www.jonasbetterplace.com). Die Ver­tei­lung wur­de auf die kom­men­den Tage verschoben.

Die Orga­ni­sa­to­ren bedan­ken sich beim Ver­ein „Hil­fe von Mensch zu Mensch“ (http://www.hvmzm.de) und bei allen Hel­fern und Spen­dern. Die­sem Dank wol­len wir uns anschlie­ßen, aber dabei das Team um unse­re Nach­barn nicht ver­ges­sen, die das orga­ni­siert haben. Ohne sie wäre der Hilfs­kon­voi nicht zustan­de gekom­men und vie­le der Hilfs­gü­ter mög­li­cher­wei­se auf dem Müll gelandet.

Schreiben Sie einen Kommentar