Bau­vor­ha­ben am Schnepfen­weg: eine Zwi­schen­mit­tei­lung

Unse­re Mit­tei­lung zum Bau­vor­ha­ben am Schnepfen­weg und des damit ver­bun­de­nen dro­hen­den stei­gen­den Grund­was­ser­pe­gels hat hohe Wel­len geschla­gen.

Einer­seits wur­de der Arti­kel von vie­len Anwoh­nern inter­es­siert gele­sen, es erreich­ten uns aber auch zahl­rei­che Emails besorg­ter Bür­ger. Auch bei der Stadt Mün­chen hat man die Besorg­nis der Bür­ger zur Kennt­nis genom­men, offen­sicht­lich beein­druckt von der Viel­zahl der Mit­bür­ger, die sich mit dem Mus­ter­brief beim Refe­rat für Gesund­heit und Umwelt der Stadt Mün­chen (RGU) gemel­det hat­ten. Dazu erreich­te uns fol­gen­des Schrei­ben der Stadt am Frei­tag, 27. Juni 2014:

Schrei­ben des Refe­rats für Gesund­heit und Umwelt der Stadt Mün­chen vom 27. Juni 2014

Min­des­tens ein Anwoh­ner hat über sei­nen Anwalt Ein­spruch gegen den Ein­griff in den Was­ser­haus­halt (nicht gegen das Bau­vor­ha­ben an sich) ein­ge­legt. Ein Anwoh­ner allei­ne kann aber wenig aus­rich­ten, dar­um wer­den Mit­strei­ter gesucht. Von eini­gen Anwoh­nern wur­de auch nach zusätz­li­chen Infor­ma­tio­nen gefragt. Wer Inter­es­se an einem Tref­fen der Betrof­fe­nen hat, soll uns bit­te eine Email an schnepfenweg@fasanerie-aktiv.de schrei­ben.

Das RGU war­tet der­zeit auf wei­te­re Unter­la­gen des Bau­trä­gers, um die Situa­ti­on abschlie­ßend zu beur­tei­len. Des­wei­te­ren hat das RGU beim Bau­trä­ger auch eine Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung für die Betrof­fe­nen in der Fasa­ne­rie vor­ge­schla­gen. Hier­zu haben wir jedoch bis­her auf­grund der Kür­ze der Zeit kei­ne Mit­tei­lung des Bau­trä­gers erhal­ten.

Auch der Bezirks­aus­schuß hat im Unter­aus­schuss Ver­kehr bereits über die Situa­ti­on mit dem RGU gespro­chen.

Sobald wir dar­über wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten, wer­den wir die­se Infor­ma­tio­nen auf der Web­sei­te ver­öf­fent­li­chen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    24. September um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  3. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  4. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  5. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  6. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  7. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  8. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  9. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  10. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
Scroll Up