Bai­risch für Fort­ge­schrit­te­ne: Weh­dam und gria­be

Nach einer Rekord­be­tei­li­gung im letz­ten Monat konn­ten wir in die­sem Monat nicht so vie­le Besu­cher zu einer Teil­nah­me an unse­rem Bai­risch-Kurs zu moti­vie­ren.

Ob es an der Feri­en­zeit liegt oder die Fra­ge zu schwie­rig war, wis­sen wir nicht und hof­fen, dass die Teil­neh­mer­zah­len wie­der stei­gen wer­den. Im August 2018 frag­ten wir nach dem Begriff „Weh­dam“. Doch weder die Ant­wort „ein­set­zen­de Wehen“ noch „ein Schwein abbrü­hen“ waren kor­rekt, obowhl bei­de Stim­men auf sich ver­ei­nen konn­ten. Rich­tig war hin­ge­gen, und wie­der ein­mal lag die Mehr­heit rich­tig, die Ant­wort „anhal­ten­der kör­per­li­cher Schmerz“.
Im Sep­tem­ber gibt es wie­der eine Fol­ge Bai­risch für Fort­ge­schrit­te­ne. Die­ses Mal lau­tet der gesuch­te Begriff „gria­be“ oder auch „gria­we“. Wie immer ste­hen drei Ant­wort­mög­lich­kei­ten zur Aus­wahl. Machen Sie mit.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    26. Oktober um 09:00 - 11:00
  2. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    29. Oktober um 18:00 - 19:30
  3. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    2. November um 09:00 - 11:00
  4. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    4. November um 15:00 - 18:00
  5. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    5. November um 18:00 - 19:30
  6. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    9. November um 09:00 - 11:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    12. November um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    16. November um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    19. November um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    23. November um 09:00 - 11:00
Scroll Up