Gril­len und Rund­gang im Eggar­ten

Vie­le ken­nen ihn gar nicht, den Eggar­ten. Und dabei liegt er in unse­rer unmit­tel­ba­ren Nach­bar­schaft und wir alle fah­ren so oft vor­bei.

Denn ein biss­chen ver­steckt liegt er schon, vie­le hal­ten ihn von außen für eine Schre­ber­gar­ten­sied­lung. Dabei ist er eines der idyl­lischs­ten Wohn­ge­bie­te Mün­chens, ein Klein­od, dass man hier gar nicht erwar­ten wür­de. Wer ein­mal dort war, den lässt die Kolo­nie Eggar­ten nicht mehr los. Vor eini­gen Jah­ren durf­te er sogar als Film­ku­lis­se für ein altes rumä­ni­sches Dorf her­hal­ten.

Doch die­ses Idyll ist gefähr­det. Die Kolo­nie soll abge­ris­sen wer­den und einem neu­en Wohn­ge­biet wei­chen. Eine Grup­pe Enga­gier­ter setzt sich aber für den Erhalt des Eggar­ten ein und lädt alle Inter­es­sier­ten ein, am 1. Juni 2018 ab 18 Uhr in den Eggar­ten zu kom­men. Treff­punkt ist die Daxet­stra­ße 9, von dort aus geht es dann zum Rund­gang, um die Kolo­nie ken­nen­zu­ler­nen, anschlie­ßend wird gemein­sam gegrillt.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    21. September um 09:00 - 11:00
  2. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    24. September um 18:00 - 19:30
  3. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  4. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  5. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  6. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up