39 Sie­ger aus der Fasa­ne­rie beim Team2Run

Es schüt­te­te wie aus Kübeln, als sich die Läu­fer, die sich für Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. für den dies­jäh­ri­gen Team2Run im West­park ange­mel­det hat­ten, vor dem Allee­st­überl Dal­maci­ja tra­fen.

Der ban­ge Blick auf das Wet­ter­ra­dar ver­sprach aller­dings Bes­se­rung vor dem Start. Und tat­säch­lich, es hör­te noch vor dem Start auf zu reg­nen und mit noch nas­ser Stre­cke wur­de der Lauf gestar­tet. Von Anfang an vor­ne mit dabei: die Flie­gen­den Fasa­ne, unser Team mit Top­be­set­zung. Aber auch die ande­ren Teams (Die Sul­ta­ni­nen, Troll­lu­me, Herz­blatt, Jagd­fa­sa­ne, Hüh­ner­hau­fen, Fasa­nen­kü­ken, Die Buchs­baum­züns­ler, Wech­sel­krö­te und Schön­heit vor Alter) lagen top, die Sul­ta­ni­nen waren zeit­wei­se sogar die bes­te Damen­staf­fel.

Als der letz­te Flie­gen­de Fasan durchs Ziel schoss, wuss­te kei­ner ganz genau, auch wel­chem Rang sie sich plat­ziert hat­ten. Schnell bestä­tig­ten sich aber die Gerüch­te, die Staf­fel konn­te das Ren­nen auf Rang 2 been­den. Aber auch die ande­ren Staf­feln erziel­ten alle mehr als beacht­li­che Ergeb­nis­se. Mit Aus­nah­me einer Staf­fel, die buch­stäb­lich ins Was­ser fiel, sind alle Staf­feln auf der ers­ten Sei­te der Ergeb­nis­ta­bel­le zu fin­den, jeweils in ihrer Kate­go­rie. Die Kate­go­rien waren:

  • 5er-Staf­fel
  • 4er-Staf­fel (muss­te min­des­tens zur Hälf­te aus Damen bestehen)
  • 3er-Staf­fel (rei­ne Damen-Teams)

Hier die Plat­zie­run­gen der ein­zel­nen Staf­feln aus der Fasa­ne­rie:

  • Flie­gen­de Fasa­ne: Platz 2 (5er)
  • Die Sul­ta­ni­nen: Platz 5 (3er)
  • Troll­blu­me: Platz 24 (5er)
  • Herz­blatt: Platz 10 (4er)
  • Jagd­fa­sa­ne: Platz 12 (5er)
  • Hüh­ner­hau­fen: Platz 10 (3er)
  • Fasa­nen­kü­ken: Platz 6 (3er)
  • Die Buchs­baum­züns­ler (DNF)
  • Wech­sel­krö­te: Platz 11 (3er)
  • Schön­heit vor Alter: Platz 12 (4er)

Die voll­stän­di­gen Ergeb­nis­ta­bel­len fin­den Sie hier: SAS-Zeit­mess­sys­te­me Result­por­tal

Beson­ders her­vor­zu­he­ben sind in die­sem Jahr die vie­len Kin­der und Jugend­li­chen, die aus der Fasa­ne­rie teil­ge­nom­men haben und sich mit den Erwach­se­nen einen har­ten Wett­kampf lie­fer­ten. In die­sem Jahr stell­ten die Erwach­se­nen noch die schnells­ten Läu­fer und die schnells­ten Läu­fe­rin­nen, doch der Abstand war gering. Es ist nur eine Fra­ge der Zeit, wann die schnells­ten aus dem Lager der Teen­ager kom­men.

Am Ende waren aber alle Läu­fer des Teams Fasa­ne­rie aktiv Gewin­ner, denn sie stell­ten das teil­neh­mer­stärks­te Team des gesam­ten Wett­be­werbs. Das wur­de denn aus­gie­big gefei­ert. Und auch der zwei­te Platz der Flie­gen­den Fasa­ne wur­de laut­stark beju­belt.

Anschlie­ßend gings wie jedes Jahr unge­duscht ins Allee­st­überl Dal­maci­ja, wo Mit­läu­fer Ivko schon die Geträn­ke bereit­ge­stellt hat­te. Bis spät abends wur­de noch gefei­ert, die Zei­ten ver­gli­chen. In einem waren sich alle einig: im nächs­ten Jahr sind wir wie­der dabei.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  3. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  4. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  5. Vor­trag: Schüß­ler-Sal­ze wie wen­de ich sie an?

    10. Oktober um 15:00 - 17:00
  6. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    26. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up