Wir dis­ku­tie­ren zu Bür­ger­treff, Kin­der­floh­markt und ande­ren Akti­vi­tä­ten

Am 24. April 2018 traf sich der Aktiv­kreis 5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten zu einer Sit­zung, bei der es um The­men wie Bür­ger­treff, Kin­der­floh­markt, Weih­nachts­markt und ande­res.

Zu Gast war die­ses Mal Frau Östrei­cher, die ihr Kon­zept einer Kin­der­ta­ges­ein­rich­tung vor­stell­te. Weil einem Kin­der­gar­ten die Erzie­her feh­len, hät­te sie die erfor­der­li­chen Räu­me.

Für den 15. Sep­tem­ber 2018 plant der Aktiv­kreis einen Vor­trag zum The­ma Erbrecht-Tes­ta­ment. Hier muss noch die Finan­zie­rung geklärt wer­den. Wei­te­re Vor­trä­ge zum The­ma Vor­sor­ge­voll­macht und Pati­en­ten­ver­fü­gung und zum The­ma Immo­bi­li­en­rech­te zu Leb­zei­ten könn­ten bei ent­spre­chen­der Nach­fra­ge eben­falls ange­bo­ten wer­den, zuvor soll aller­dings die ers­te Ver­an­stal­tung abge­war­tet wer­den. Details zum Vor­trag wer­den recht­zei­tig bekannt gege­ben.

Die Orga­ni­sa­ti­on des Kin­der­floh­markts ist in vol­lem Gan­ge und läuft pro­blem­los. Bei der Gele­gen­heit wird auch das The­ma Fly­er­ver­tei­lung Stra­ßen­fest ange­spro­chen. Mit immer weni­ger Ein­satz­kräf­ten und wach­sen­der Bevöl­ke­rung in der Fasa­ne­rie, ist das immer schwie­ri­ger zu gewähr­leis­ten. Daher soll über­legt wer­den, ob Fly­er zum Stra­ßen­fest heu­te über­haupt noch not­wen­dig sind, wo doch über die Web­sei­te, Face­book, Pla­ka­te und ande­res genü­gend Auf­merk­sam­keit für das Stra­ßen­fest vor­han­den ist.

Kurz bespro­chen wird auch das Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept, das für einen Wett­be­werb der Raiff­ei­sen­bank Mün­chen-Nord eG erstellt wur­de. Es erhält vel Lob aus dem Aktiv­kreis.

Weni­ger gut sieht es hin­ge­gen beim Weih­nachts­markt aus. Da sich momen­tan lei­der nie­mand mit dem The­ma beschäf­ti­gen will, muss der Weih­nachts­markt wohl auch für die­ses Jahr abge­sagt wer­den. Dies ist umso ärger­li­cher, da heu­er die Kir­chen­ge­mein­de Inter­es­se an einer Betei­li­gung signa­li­siert hat.

Das letz­te The­ma auf der Tages­ord­nung betraf den Bür­ger­treff. Hier arbei­tet der Ver­ein an einem Nut­zungs­kon­zept und die Anwe­sen­den stell­ten zusam­men, was aus ihrer Sicht ein sol­cher Bür­ger­treff bie­ten könn­te oder soll­te. Grund­sätz­lich soll es ein Haus für vie­le Genera­tio­nen sein. Aktiv­kreis­lei­te­rin Elfrie­de Götz-Mahmoud-Ahmed wird die Vor­schlä­ge der Grup­pe mit in ein Tref­fen neh­men, das das Kon­zept erstel­len wird.

Das nächs­te Tref­fen des Aktiv­kreis 5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten wird am 5. Juni 2018 um 19:30 Uhr statt­fin­den. Treff­punkt ist wie immer der Biblio­theks­raum im Pfarr­zen­trum St. Chris­toph, Am Blü­ten­an­ger 7, 80995 Mün­chen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  3. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  4. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  5. Vor­trag: Schüß­ler-Sal­ze wie wen­de ich sie an?

    10. Oktober um 15:00 - 17:00
  6. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    26. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up