Die Raiffeisenbank München-Nord eG hat einen Wettbewerb für die Vereine der Region ausgerufen, um die beste Kommunikationsstrategie eines Vereins zu finden.
Unter dem Motto „Welcher Verein hat die beste und interessanteste Strategie für die Kommunikation mit seinen Mitgliedern?“ wurden Preise von insgesamt €15.000 ausgelobt. Vorstandsmitglieder Beate Bamberger und Georg Aschauer setzten sich hin, um das Kommunikationskonzept der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. „zu Papier“ zu bringen. Da kam einiges zusammen, denn inzwischen gibt es viele Kanäle, über die der Verein mit Mitgliedern, Interessenten und anderen kommuniziert.
Einen Plan für die Verwendung eines möglichen Preisgelds gibt es auch schon: „Wir möchten das mögliche Preisgeld in unser Projekt „Bürgertreff in der Fasanerie – ein Ort für Bürger, Initiativen und Vereine in der Fasanerie“ investieren. Somit wird es die Kommunikation im Stadtteil unterstützen“, so Beate Bamberger. So würde nicht nur unser Verein von einem Preisgeld profitieren, sondern auch andere Vereine aus dem Viertel, die möglicherweise an der Aktion nicht teilnehmen.
Wir wollen alle Vereine aus der Fasanerie dazu ermuntern, ebenfalls ein Konzept zum Wettbewerb einzureichen.