Juck­reiz war die rich­ti­ge Lösung im September

Im Sep­tem­ber 2017 woll­ten wir in unse­rer Rubrik „Bai­risch für Fort­ge­schrit­te­ne“ von Ihnen wis­sen was „Beiß“ ist.

Zur Aus­wahl stan­den unter ande­rem eine ein­fa­che Wein­schen­ke und ein künst­li­ches Gebiss, aber unse­re Bai­risch-Exper­ten konn­ten dadurch nicht ver­un­si­chert wer­den und stimm­ten wie­der ein­mal alle für die eine rich­ti­ge Lösung und die lau­tet Juckreiz.

Für den Okto­ber ist auch schon wie­der eine Umfra­ge aktiv. Die­ses Mal fra­gen wir, was „strà­wànzn“ bedeu­tet. Wie­der gibt es drei Mög­lich­kei­ten zur Aus­wahl. Für die gebür­ti­gen Bai­ern unter unse­ren Nut­zern soll­te es wie immer kein Pro­blem dar­stel­len, aber wir freu­en uns auch über Teil­neh­mer, die sich viel­leicht nicht so sicher sind, was die­ser Aus­druck bedeu­tet. Ein­fach mal raten und nicht ver­ges­sen am Anfang des nächs­ten Monats zu schau­en, ob man rich­tig lag.

Schreiben Sie einen Kommentar