Wir pla­nen Zukunfts­kon­fe­renz und Weih­nachts­markt

Die 3. Zukunfts­kon­fe­renz am 7. Okto­ber 2017 steht bevor und auch der Weih­nachts­markt ist nicht mehr weit, viel Arbeit für den Aktiv­kreis 5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten.

Zunächst begann die Sit­zung aller­dings mit einem Bericht zur Situa­ti­on am Schul­zen­trum Moo­sach, wo die Eltern­bei­rä­te aller Schu­len des Schul­zen­trums an der Gera­stra­ße besorgt sind, weil die Con­tai­ner wei­ter auf dem Schul­ge­län­de blei­ben sol­len und so der Sport­un­ter­richt, aber auch die Essens­aus­ga­be und ande­re Din­ge beein­träch­tigt wer­den. Und das auf Jah­re hin­aus. Die Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. sicher­te der Ver­tre­te­rin des Eltern­bei­rats Unter­stüt­zung zu und schlug vor, neben dem Bezirks­aus­schuss des 10. Stadt­be­zirks (Moo­sach) auch den des 24. Stadt­be­zirks (Feld­moching-Hasen­bergl) mit ein­zu­be­zie­hen.

Mit gro­ßer Begeis­te­rung wur­de die Infor­ma­ti­on über den zukünf­ti­gen Nacht­bus zur Kennt­nis genom­men. Die Idee stammt ursprüng­lich aus dem Aktiv­kreis 5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten.

Für die Zukunfts­kon­fe­renz am 7. Okto­ber 2017 lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen auf Hoch­tou­ren. Neben den bis­he­ri­gen Top­the­men Ver­kehr und Frei­zeit­an­ge­bo­te erwar­ten wir für die­ses Jahr auch eine leb­haf­te Debat­te über die Städ­te­bau­li­che Ent­wick­lungs­maß­nah­me (SEM) Mün­chen Nord. Der Lei­ter unse­rer SEM-Grup­pe, Dirk Höp­ner, wird bei der Ver­an­stal­tung anwe­send sein und die bis­he­ri­gen Akti­vi­tä­ten vor­stel­len. Für das leib­li­che Wohl wer­den Kaf­fee und Kuchen, sowie etwas zu Naschen (sal­zig) zur Ver­fü­gung ste­hen. Das Team um Elfrie­de Götz-Mahmoud-Ahmed trifft sich bereits um 13 Uhr zum Auf­bau im Pfarr­saal von St. Chris­toph, Am Blü­ten­an­ger 7, 80995 Mün­chen.

Auch wenn der Win­ter noch recht weit weg scheint, am Weih­nachts­markt, der am 17. Dezem­ber 2017 statt­fin­den wird, wird eben­falls auf Hoch­tou­ren gear­bei­tet. In die­sem Jahr soll er gemein­sam mit der Lie­der­ta­fel Fasa­ne­rie e.V. am Pfarr­zen­trum St. Chris­toph statt­fin­den. Dadurch haben wir die­ses Jahr auch eine musi­ka­li­sche Beglei­tung, mehr Platz für wei­te­re Stän­de und statt der Abstim­mung mit der Lie­der­ta­fel, wer wann was ver­an­stal­tet, machen wir die Fei­er ein­fach gemein­sam. Es soll wohl auch der Niko­laus für die Kin­der kom­men.

Die nächs­te Sit­zung des Aktiv­kreis 5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten ist für den 24. Okto­ber 2017 um 19:30 Uhr geplant. Sie wird wie immer im Biblio­theks­raum von St. Chris­toph, Am Blü­ten­an­ger 7, 80995 Mün­chen statt­fin­den.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    24. September um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  3. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  4. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  5. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  6. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  7. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  8. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  9. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  10. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
Scroll Up