Miet­rä­der jetzt auch in der Fasanerie

Vor eini­gen Mona­ten hat­ten wir bei der Lan­des­haupt­stadt Mün­chen bean­tragt, das Miet­rad­an­ge­bot der MVG, MVG Rad, auf den 24. Stadt­be­zirk zu erwei­tern, ins­be­son­de­re die Zusatz­ge­bühr für das Abstel­len in der Fasa­ne­rie und dem Rest des Bezirks abzuschaffen.

Lei­der konn­te das (noch) nicht umge­setzt wer­den. Doch jetzt sieht man in der gesam­ten Stadt Miet­rä­der der Fir­ma oBike (OBG Ger­ma­ny GmbH). Laut All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen ist der Rück­ga­be die­ser Fahr­rä­der im gesam­ten Stadt­ge­biet mög­lich. War­um kriegt eine pri­va­te Fir­ma aus Sin­ga­pur das mal eben so hin, wäh­rend es für einen kom­mu­na­len Betrieb, der ja allen Bür­gern einen Ser­vice bie­ten soll, nicht? Immer­hin ist ein Stand­ort in der Fasa­ne­rie in Pla­nung. MVG Rad plant, oBike macht…

Schreiben Sie einen Kommentar