Bericht von der Sit­zung des AK3 Öffent­lich­keits­ar­beit und Inter­net am 16. März 2017

Das Haupt­the­ma bei der Sit­zung des Aktiv­kreis 3 Öffent­lich­keits­ar­beit und Inter­net am 16. März 2017 war das Mar­ke­ting des Vereins.

Zusätz­lich zum Pla­kat­de­sign sol­len Pik­to­gram­me erar­bei­tet wer­den, damit die Pla­ka­te und Fly­er der ver­schie­de­nen Aktiv­krei­se zwar einer­seits ein­heit­lich aus­se­hen, aber anhand die­ses Pik­to­gram­mes auf den ers­ten Blick einem Aktiv­kreis zuzu­ord­nen sind. Die Schau­käs­ten (vor Ede­ka in der Feld­mochin­ger Stra­ße und vor der Kir­che als gemein­sa­mer Schau­kas­ten aller Ver­ei­ne in der Fasa­ne­rie) sol­len zukünf­tig vom Aktiv­kreis koor­di­niert wer­den. Der Schau­kas­ten des Ver­eins soll einen grü­nen Hin­ter­grund erhal­ten, damit das wei­ße Papier bes­ser zur Gel­tung kommt. Außer­dem soll die Tele­fon­num­mer eines Ansprech­part­ners im Schau­kas­ten hängen.

Auch an der Web­sei­te wird wei­ter gear­bei­tet. Die neue Menü­struk­tur ist seit Anfang März aktiv.

Im Anschluss stell­te sich MyMaps­ter dem Aktiv­kreis vor und es wur­de dis­ku­tiert, ob das Tool auf der Ver­eins­web­sei­te inte­griert wer­den kann.

Nach eini­gen Wochen Test mit dem neu­en Klapp­rah­men für Ver­eins­pla­ka­te sind sich alle einig, dass die­se ange­schafft wer­den sol­len. Ers­te Stand­or­te sol­len fest­ge­legt wer­den, der Vor­stand ent­schei­det über deren Anschaffung.

Schließ­lich stell­te Bas­ti­an Gun­kel von den Sport­schüt­zen des FC Fasa­ne­rie Nord e.V. sein Kon­zept für ein Schnup­per­schie­ßen für Mit­glie­der der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. vor. Bei Bedarf kön­nen wei­te­re Ter­mi­ne ange­bo­ten werden.

Der Fund der Flie­ger­bom­be in der Fasa­ne­rie zwei Tage zuvor beschäf­tig­te auch den Aktiv­kreis 3. Lei­der hat der Ver­ein nicht die Kapa­zi­tä­ten schnell genug auf sol­che Ereig­nis­se zu reagie­ren und die Bewoh­ner zu war­nen. Aller­dings ver­fügt die Poli­zei Mün­chen über ein aus­ge­spro­chen gutes Manage­ment ihres Face­book- und Twit­ter-Accounts. Die­se sind stets aktu­ell und auch inhalt­lich emp­feh­lens­wert. Die Mit­glie­der sol­len auf die­se Mög­lich­keit der Infor­ma­ti­on hin­ge­wie­sen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar