Das Hauptthema bei der Sitzung des Aktivkreis 3 Öffentlichkeitsarbeit und Internet am 16. März 2017 war das Marketing des Vereins.
Zusätzlich zum Plakatdesign sollen Piktogramme erarbeitet werden, damit die Plakate und Flyer der verschiedenen Aktivkreise zwar einerseits einheitlich aussehen, aber anhand dieses Piktogrammes auf den ersten Blick einem Aktivkreis zuzuordnen sind. Die Schaukästen (vor Edeka in der Feldmochinger Straße und vor der Kirche als gemeinsamer Schaukasten aller Vereine in der Fasanerie) sollen zukünftig vom Aktivkreis koordiniert werden. Der Schaukasten des Vereins soll einen grünen Hintergrund erhalten, damit das weiße Papier besser zur Geltung kommt. Außerdem soll die Telefonnummer eines Ansprechpartners im Schaukasten hängen.
Auch an der Webseite wird weiter gearbeitet. Die neue Menüstruktur ist seit Anfang März aktiv.
Im Anschluss stellte sich MyMapster dem Aktivkreis vor und es wurde diskutiert, ob das Tool auf der Vereinswebseite integriert werden kann.
Nach einigen Wochen Test mit dem neuen Klapprahmen für Vereinsplakate sind sich alle einig, dass diese angeschafft werden sollen. Erste Standorte sollen festgelegt werden, der Vorstand entscheidet über deren Anschaffung.
Schließlich stellte Bastian Gunkel von den Sportschützen des FC Fasanerie Nord e.V. sein Konzept für ein Schnupperschießen für Mitglieder der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. vor. Bei Bedarf können weitere Termine angeboten werden.
Der Fund der Fliegerbombe in der Fasanerie zwei Tage zuvor beschäftigte auch den Aktivkreis 3. Leider hat der Verein nicht die Kapazitäten schnell genug auf solche Ereignisse zu reagieren und die Bewohner zu warnen. Allerdings verfügt die Polizei München über ein ausgesprochen gutes Management ihres Facebook- und Twitter-Accounts. Diese sind stets aktuell und auch inhaltlich empfehlenswert. Die Mitglieder sollen auf diese Möglichkeit der Information hingewiesen werden.